Tennisplatzreservierung online

Durch unser Buchungssystem courtbooking können Mitglieder jederzeit die Verfügbarkeit unserer Tennisplätze sehen. Einen Platz reservieren und Spieler einladen ist damit kinderleicht.

Für die Erstanmeldung befolgen Sie bitte folgende Schritte:

1.  Rufen Sie die Domain https://fceberspoint.courtbooking.de auf
  2. Klicken Sie unten rechts auf den Registrieren-Button.
  3. Tragen Sie Ihre Daten ein und legen Sie ein Passwort fest. Es werden Vorname, Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Passwort benötigt.
  4. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Account zu aktivieren.
  5. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem eben festgelegten Passwort ein.

Tennisplatz buchen:

Uhrzeit und Platz auswählen

Mitspieler aus dem Verein, Ballmaschine oder Gast (Gastnamen eintragen) wählen.

Platz buchen.

Folgende Regeln gilt es dabei zu beachten:

• Beim Einzel darf 1 Stunde gebucht werden.
  • Beim Doppel oder Mixed darf 2 Stunden gebucht werden.
  • Wenn danach keiner reserviert hat kann selbstverständlich weiter gespielt werden.
  • Es dürfen 2 Spielstunden im Voraus gebucht werden. Bevor eine weitere Spielstunde gebucht werden kann, muss zunächst eine Stunde abgespielt werden.
  • Es darf maximal 1 Spielstunde pro Kalendertag gebucht werden. Vor Buchung einer weiteren Spielstunde am selben Tag, muss zuerst eine Stunde abgespielt werden.

Spielt ein Mitglied mit einem Gast, ist beim Einzel eine Gebühr von 5€/h und beim Doppel 2,50€/h je Gast vom Buchenden einzukassieren und bei der Abteilungsleitung abzugeben.
Für Gastspieler besteht kein Versicherungsschutz durch den FCE.