Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung

Spätestens seit dem Wimbledon - Sieg von Steffi Graf und Boris Becker hat dieser beliebte Sport mittlerweile als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt. Tennis ist ein gesunder Sport, der bis ins hohe Alter betrieben werden kann und verbessert Koordination und Konzentration.

Unsere Tennisanlage liegt in landschaftlich reizvoller Lage und besteht aus 2 Sandplätzen einem Vereinsheim mit dazugehörigen Umkleiden, Duschen und Vereinslokal.

Durch unsere erfahrenen Tennislehrer werden Kinder ab 6Jahren, Jugendliche und Erwachsene durch regelmäßiges Training gefördert und geschult. Jedes Jahr finden besondere Veranstaltungen für den Tennis- Nachwuchs statt, so z.B. das "Tenniscamp" oder die Kinder- und Jugendmeisterschaft.

In der 6-wöchigen Vereinsmeisterschaft herrscht Hochbetrieb auf der Tennisanlage. Wer den Wettkampf liebt ist in unseren Mannschaften herzlich willkommen.