Aktuelles

Sa

16

Okt

2021

Ende der Tennis - Freiluftsaison

Am Samstag den 30. Oktober schließen wir die Plätze. Ab 9:00 wird die Tennisanlage eingewintert und notwendige Arbeiten im Außenbereich durchgeführt. Die Abteilungsleitung bittet dafür die Tennis - Aktiven um zahlreiche Mithilfe. 

Die Saisonabschlussfeier findet am 06. November um 19:00 im FCE Vereinslokal statt. Wir starten mit einem Abendessen und anschließend dem Jahresbericht mit Neuwahlen. Die Tennisleitung lädt dazu herzlich ein. Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste am Tennisheim ein.

Fr

15

Okt

2021

Großzügige Spende für den FC Eberspoint

Die Firma Sager Fertigteile hat dem FC Eberspoint eine Geldspende in Höhe von 1500€ zukommen lassen. Zwei neue Defibrillatoren konnten so beschafft werden.

Am vergangenen Wochenende wurde Ulrike Sager zum Dank für ihre großzügige Spende ein Blumenstrauß überreicht. Der 1. Vorsitzende Martin Aigner bedankte sich so nochmal persönlich für die 1500€, welche hauptsächlich in zwei neue Defibrillatoren investiert wurden. Zum einen musste das vorhandene Gerät im Vereinsheim ausgetauscht werden, da dieses längst in die Jahre gekommen war und eine einfache Wartung nicht mehr ausreichend war. Außerdem wurde das Tennisheim mit Hilfe der bereitgestellten Mittel neu ausgestattet. Die beiden Schockgeber wurden von den Maltesern Velden kürzlich bereits fachgerecht montiert und in Betrieb genommen. Eine Einweisung für alle Vereinsverantwortlichen wird ebenfalls zeitnah erfolgen. Die neuen Geräte sind aber auch ohne Einweisung intuitiv zu bedienen, da diese bei Verwendung sprachliche Anweisungen an den betreffenden Benutzer ausgeben. Auch die Marktgemeinde Velden übernahm bei der Investition eine beträchtliche Summe. Somit ist der FCE für den etwaigen Notfall bestens gerüstet, wenngleich ein solcher hoffnungsvollerweise nicht eintritt.

Die Sager Fertigteile GmbH ist ein deutschlandweit agierendes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Lieferung von Stahlbetonfertigteilen in Sonderanfertigung spezialisiert hat. Die Familie Sager wollte sich mit der Spende für die in ihren Augen vorbildliche Arbeit der Funktionäre und Verantwortlichen kenntlich zeigen, welche Ulrike Sager als Mitglied der Tennisabteilung persönlich miterlebt.

Di

28

Sep

2021

Abschlussturnier

Am 3.10. ab 13:00 Uhr veranstalten wir unser alljähriges Ralf Gedächtnisturnier.

Zum Abschlussturnier sind alle aktiven Filz-Kugel-Jongleure herzlich eingeladen. Gespielt wird wieder Mixed, die durch Schlägerziehen ausgelost werden. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen angeboten und zu Abendessen gibt's Chili con carne.

Bitte zum Spielen und/oder Abendessen bei Alfred Hiermer anmelden.

Sa

25

Sep

2021

Meisterschaft der Tennisjugend

Zahlreiche Eltern fanden sich bei sonnigem Wetter am Samstag den 18.09.2021 zur Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft auf der Tennisanlage ein, um beim Wettkampf zuzusehen.

Insgesamt nahmen 21 Spieler teil. Die Trainer/in Kilian Bogner, Sophia Königsbrügge und Steffi Angermeier organisierten und unterstützten den Tagesablauf. Die Gewinner der einzelnen Gruppen waren: Maximilian Wagner, Ewan Coppens, Xaver Schaller, Lena Angermeier, Veronika Schaller und Noah Badau. Bei der Siegerehrung mit Urkunden, Pokalen und Medaillen wurde den Spielern ihre sportliche Weiterentwicklung bestätigt und motiviert weiter am Ball zu bleiben.

Die Jugendleitung bedanke sich bei den fünf Trainern Michael und Kilian Bogner, Denis Streltschenko, Steffi Angermeier und Sophia Königsbrügge, die für diese Erfolge durch ihre ausgezeichnete Arbeit dazu beitragen. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Essen und der Abend endete mit einem gemütlichen zusammensitzen an der Feuerschale.