Förderung und Spielspaß für Erwachsene

In Einzel- oder Gruppentrainings helfen unsere ausgebildeten Trainer/innen, Schlagtechniken zu lernen und zu verfeinern.

Tennis- und Gesellschaftsabende, am Donnerstag und Freitag, locken zum Spiel mit unterschiedlichen Gegnern und zum Beisammensein in der Tennisfamilie. Diese Abende sind auch ideal für neue Mitglieder, um sich nach dem Spiel in geselliger Runde zu integrieren.

Neben privaten Matches organisiert der Verein verschiedene Turniere und Fahrten in ein Trainingslager:

Mit dem Schleiferlturnier wird die Tennisfreiluftsaison eröffnet. Alle Leistungsklassen sind eingeladen teilzunehmen, denn Spaß am Spiel ist hier das Wichtigste.

Bei Freundschaftsturnieren mit Nachbarvereinen blicken wir über den Tellerrand hinaus und fördern den Austausch mit anderen Vereinen.

Im Trainingslager bereiten sich die Tennisdamen und Herren auf die neue Saison vor.

In der Vereinsmeisterschaft messen sich unsere Spielerinnen und Spieler in allen Wettbewerbsarten (Einzel, Doppel, Mixed).

Wer den Wettkampf liebt ist in unseren Mannschaften herzlich willkommen. Die Termine zu den Veranstaltungen und Turnieren finden Sie im Vereinskalender.