Abteilung Gymnastik

A k t u e l l e s

Do

06

Sep

2018

Gymnastik-Angebot ab September

Ab Montag, 10. September, sind wieder alle Gymnastik-Interessierten ins FCE-Vereinsheim herzlich eingeladen:
Montag, 18.30 Uhr Wohlfühlgymnastik mit Maria Härtl Montag, 19.30 Uhr "Fit für den Alltag" mit Evi Hiermer Donnerstag, 8.30 Uhr "Fit in den Morgen" mit Maria Härtl
Neu: Freitag, 19 Uhr Fitness-Workout mit Manuela Hiermer Manuela will mit schwungvollem Aufwärmen im Rhythmus zur Musik und Gymnastikübungen, die sich am individuellen Fitness-Lavel orientieren, den ganzen Körper kräftigen und straffen und uns mit Haltungs-, Balance- und Stabilitäts-Übungen helfen, fit, fest und ausgeglichen im Leben zu stehen.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Do

19

Jul

2018

Herbstprogramm der Gymnastikgruppen

Sofern die Wetterprognosen anhalten, unternimmt die 19.30-Uhr-Turngruppe am 23.7. nochmal eine Radtour, evtl. mit kurzer Einkehr. Die Wohlfühlgymnastik-Damen turnen wie gewohnt um 18.30 Uhr, am 30.7. mit Herrn Lang beim Sitztanz.
Ab August finden wegen der Sommerpause keine Gymnastikstunden statt.
Bevor wir am 10.9. wieder mit unserem Montags- und Donnerstags-Programm starten, stimmen wir uns am Sonntag, 9. September, ab 13 Uhr bei gutem Wetter im Gartencafe beim AmVieh-Theater in Schafdorn bei Musik und idyllischer Umgebung auf die Herbst-Saison ein. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns ab 12.30 Uhr beim Dorfschmiedanger.
Da wir unseren turnusmäßigen Tagesausflug aus organisatorischen Gründen auf nächstes Jahr verschieben müssen lassen wir uns heuer nochmal am Donnerstag, 11.10., ab 18 Uhr bei einem Überraschungs-Buffet im Landgasthof Eder in Habersham kulinarisch verwöhnen. Bitte bei Evi Hiermer oder Maria Härtl anmelden. Treffpunkt wie oben ab 17.30 Uhr.
Leider wird uns Elisabeth Hartmann freitags nicht mehr bei den beliebten Bodyforming-Stunden trainieren. Informationen über ein evtl. Ersatz-Angebot bitte der aktuellen Tagespresse entnehmen.
Wir wünschen euch allen eine schöne und erholsame Sommerpause!

Sa

23

Jun

2018

Ein Tanz auf der Mauer

Rattle Snakes bei Line-Dance-Weltrekord dabei!


Nach intensiver Vorbereitung nahmen die Rattle Snakes des FC Eberspoint am Line Dance Alp Festival mit Weltrekordversuch “Line Dance on the wall” in Zell am See Kaprun teil.
In der Kategorie “Höchstgelegener Country- & Western Line Dance” fand auf der Staumauer “Mooserboden” in 2036 m Höhe dieser am Samstag, 16.06.2018 statt. Auf einer beeindruckenden Fahrt, mit insgesamt 17 Bussen, wurden die Teilnehmer gemeinsam zu den Hochgebirgsstauseen gefahren. Ziel war es, 669 Teilnehmer vom geschafften Weltrekord von 2017 zu überbieten. Voraussetzung war, 3 Tänze mit Cowboyhut, Stiefel und Jeans in der vorgegebenen Choreographie zu tanzen. Das Komitee gab um 14.30 Uhr das Ergebnis bekannt, dass der Weltrekordversuch mit 708 Teilnehmern geglückt ist. Überwältigt vom Ergebnis - umrahmt von der wunderschönen Kulisse, freuten sich alle Teilnehmer riesig. Den Tag ließen die Rattle Snakes am Festgelände Schaufelberg bei Country Live Musik ausklingen.
Am Sonntag Vormittag wurde dann wieder zu Live-Musik getanzt und bei einem Line-Dance-Workshop teilgenommen, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Mi

06

Jun

2018

Damenriege Abendausflug

Anstatt den Gymnastikstunden unternehmen wir am Montag, 11.6.2018, eine Fahrt zur Gartenbäuerin Rita Dirnberger nach Augenthal. Dazu treffen wir uns zur Bildung von Fahrgemeinschaften am Dorfschmiedanger in Eberspoint und fahren dort um 18.15 Uhr los. Für das vorbereitete Brotzeitbuffet wird ein Unkostenbeitrag von 13 € kassiert. Anmeldung bis 6.6.2018 erbeten!
Zu den kommenden Montags-Turnstunden um 19.30 Uhr evtl. Wanderausrüstung bereithalten und auf Hinweise zu Radtouren achten!