Aktuelles

Mi

06

Nov

2019

Besuch beim Bergdoktor

Herbstausflug der Damenriege des FC Eberspoint

Die Teilnehmerinnen besuchten das Bergdoktorhaus im Wilden Kaiser.
Die Teilnehmerinnen besuchten das Bergdoktorhaus im Wilden Kaiser.
mehr lesen

So

01

Sep

2019

Wir starten gut erholt ins Herbst-Fitness-Programmm

Nach der Sommerpause beginnen wir am Montag, 9. September, 18.30 Uhr, wieder mit der Wohlfühlgymnastik, anschließend trimmen wir uns um 19.30 Uhr fit für den Alltag. Alle, die an Morgengymnastik interessiert sind, treffen sich wieder ab Donnerstag, 12. September, 8.30 Uhr, im Gymnastikraum des FCE. Das Freitags-Fitness um 19 Uhr mit Manuela macht ab 30. August Pause, findet aber kurzfristig vertretungsweise nach Absprache ( WhatsApp 0152/02130501) statt. 

Tagesausflug zum Bergdoktor-Haus

Wer am 28. September um 9 Uhr dabei sein will, meldet sich bis 15. September bei Maria Härtl (08741/6144) oder Evi Hiermer (08742/2448) an. Wir freuen uns natürlich auch über Teilnehmerinnen, die sich noch nicht unserer Gymnastik-Gruppe angeschlossen haben. Wir fahren mit dem Bus nach Söll/Ellmau, wo wir von einem Traktor mit Anhänger zum Gruber-Hof abgeholt werden. Dort erwartet uns ein Bauern-Buffet mit Salat und Tiroler Spezialitäten sowie eine Führung durch den Bauernhof Köpfing und das Bergdoktor-Haus. Nach der Rückfahrt mit dem Traktor bzw. einem Fußmarsch fahren wir mit dem Bus weiter nach Kufstein, wo wir um ca. 18 Uhr die Heimreise antreten.

Mi

24

Apr

2019

Yeey, jetzt gibts auch Yoga im FCE

Jeder kann mitmachen, einfach vorbeischauen oder direkt bei mir anmelden.

 

Der Kurs ist ein 10er Block, immer Donnerstags 19:00-20:00 (Feiertage ausgeschlossen). Die Einheiten setzen sich aus abwechslungsreichen Vinyasa flows und einzelnen Yin Elementen zusammen.

 

Wir werden uns nicht nur dehnen, sondern gezielt Körperregionen kräftigen, um kreative Vinyasa flows geschmeidig umsetzen zu können. Die Entspannung von Körper und Geist ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil jeder Einheit. Mit Yin-Übungen, Atemtechniken und geführter Meditation kehren wir in uns zurück.

Genaueres erfahrt ihr in den Schnupperstunden.


Ihr könnt mir natürlich auch jederzeit schreiben, oder anrufen.

Mi

03

Apr

2019

Kursbeginn: „Trittsicher durchs Leben“

Ab April wird im Sportheim des FC ein neuer Kurs angeboten. „Trittsicher durchs Leben“ , gefördert von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau, ist ein speziell entwickeltes Übungsprogramm für ältere Menschen und ermöglicht durch das Training von Kraft und Balance eine gute Standfestigkeit und Mobilität auch in höherem Lebensalter. Die Übungen sind einfach durchzuführen und erfordern keine Vorkenntnisse. Das Ergebnis ist eine aufrechte Körperhaltung, bessere Muskelkraft sowie sicheres Stehen und Gehen. Der Kurs wird durchgeführt von Übungsleiterin Maria Härtl und umfasst sechs Einheiten zu je 90 Minuten. Beginn ist am Donnerstag, 25. April, um 9.30 Uhr.
Das Angebot ist kostenfrei; Anmeldung bis Sonntag, 7. April, bei Maria Härtl unter Telefon 08741-6144.

So

17

Mär

2019

Termine der Gymnastikabteilung

Ab Freitag, 22.3.2019, 19 Uhr geht es wieder regelmäßig mit den Fitness-Trainingsstunden weiter.
Zum Gedenk-Gottesdienst für die Verstorbenen aller Abteilungen am 7.4.2019 um 10.15 Uhr in der Eberspointer Kirche sowie zur Jahreshauptversammlung am 12.4.2019 um 19.30 Uhr im FCE-Vereinsheim sind alle FCE-Mitglieder herzlich eingeladen.
Am 14.4.2019 beteiligt sich die Damenriege wieder mit dem Kuchenverkauf bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins.
Ab Donnerstag, 25.4.2019, 9.30 Uhr, wird im Gymnastikraum wieder ein Trittsicher-Kurs zur Sturzprävention angeboten. Letzter Termin ist der 6.6.2019.
Zur alljährlichen Maiandacht treffen wir uns am 13.5.2019 um 19 Uhr an der Eberspointer Waldkapelle, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam bei einer Brotzeit im FCE-Vereinsheim ausklingen.
Am 28.9.2019, 9 Uhr, unternehmen wir einen Ausflug nach Söll/Ellmau. Dort fahren wir auf einem eigens konzipierten Traktoranhänger zum Gruberhof, erleben eine Führung durch den Bauernhof Köpfing und das Bergdoktorhaus und stärken uns an einem Bauernbuffet mit Salat und Tiroler Spezialitäten. Nach der Rückfahrt mit dem Traktor oder einem ca. halbstündigen Fußmarsch besuchen wir noch die Stadt Kufstein zur freien Gestaltung und treten um ca. 18 Uhr die Heimreise an. Bitte hierzu bei Evi Hiermer (08742/2448) oder Maria Härtl (08741/6144) anmelden.