Showtanzgruppe


A k t u e l l e s

Fr

20

Jan

2023

Neues Programm der Showtanzgruppen

New Angels und Dancing Angels, Kindergruppe Tanzmäuse auch mit von der Partie

Mit einer mitreissenden und schwungvollen Premierenshow präsentierten die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, Dancing Angels und New Angels, kürzlich ihr neues Showprogramm. Mit dabei waren dieses Mal auch die „Tanzmäuse“ des TSG Pauluszell, eine Gruppe von derzeit 31 Mädchen im Alter zwischen vier und sechs Jahren, die spielerisch rhythmische Bewegung und Tanz unter der Leitung von Lili Wagenbauer ausprobieren. Die Dancing Angels sind acht tanzbegeisterte Jugendliche von 13 bis 16 Jahren. Sie werden von Julia Meier, Cathrin Werner und Hanna Iorga trainiert. Die Nachwuchsgruppe New Angels wird von Lili Wagenbauer trainiert. In dieser Gruppe tanzen derzeit 17 Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren. Dank für Engagement und Durchhaltevermögen.

Es war ein imposantes Bild, als die Tänzerinnen einmarschierten. Bevor das Showprogramm gezeigt wurde, stellten die Trainerinnen jede Tänzerin namentlich vor. Abschießend dankten sie den Mädchen für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen trotz einer zweijährigen Corona-Pause, aber auch den Eltern, die die Kinder ganz selbstverständlich zu den vielen Terminen fahren und auch sonst noch so einiges für das Hobby ihrer Kinder organisieren müssen. Gelobt wurde der kreative und arbeitsintensive Einsatz von Näherin Elisabeth Göbler, die die Kostüme der Dancing Angels gemacht hat. Damit auch die Tanzmäuse ein einheitliches Bild abgeben, hat sich eine kleine Gruppe von talentierten Müttern zusammengetan und Röcke für alle Mädels gezaubert. Man bedankte sich mit einem großen Applaus und einem kleinen Dankeschön bei den Näherinnen. Großes Lob zollte man auch Alfred Hiermer, der schon seit vielen Jahren für die Musik und die Lichteffekte zuständig ist. Anschließend zeigten die Gruppen, was sie in monatelangen Trainingseinheiten und auch im Trainingslager einstudiert hatten. Zunächst durften die Tanzmäuse auf die Bühne, die schon ziemlich aufgeregt waren, denn für viele war es der erste Auftritt vor großem Publikum. Aber sie wurden auch schon bei der Generalprobe von den großen Mädels und von den Zuschauern kräftig angefeuert, so dass nichts mehr schiefgehen konnte und sie ihren Auftritt mit Bravour vorführten. Das Thema der Tanzmäuse lautet „Jahreszeiten“. Als Nächstes übernahmen die New Angels das Parkett. Die ausgefeilte Show der jungen Tänzerinnen trägt heuer den Titel „Feuerwerk“ und sie hatten sich im Nu in die Herzen des Publikums getanzt. Wenig später präsentierten die Dancing Angels ihre Choreographie, die unter dem Titel „Schurken und Bösewichte“ steht. Akrobatische Elemente und außergewöhnliche Tanzschritte ergänzen das flotte Programm gekonnt. Mit tosendem Applaus wurden die drei Gruppen gefeiert. Die Gruppen können für Feste und Feiern aller Art engagiert werden: Kontakt New Angels: Lili Wagenbauer, Telefon 08745-919080; Kontakt Dancing Angels: Julia Meier, Telefon 08742-2327.

So

19

Jan

2020

Schwungvolle Shows auf der Bühne

Dancing Angels und New Angels starten in die neue Tanzsaison

Mit einer schwungvollen Premierenshow in der Turnhalle in Pauluszell präsentierten die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, die Dancing Angels und die New Angels, kürzlich ihr neues Showprogramm.FCE-Vorsitzender Martin Aigner begrüßte zunächst alle Zuschauer, die so zahlreich gekommen waren, dass die Halle fast aus allen Nähten platzte. Es waren besonders die Eltern, Freunde und Bekannten der Tänzerinnen und Tänzer. Man durfte sich außerdem über offiziellen Besuch von Veldens Bürgermeister Ludwig Greimel und Wurmshams Bürgermeisterin Maria Neudecker sowie von Drittem Bürgermeister Siegi Müller und über Ehrenmitglieder des FCE freuen. 

Danach marschierten die 24 Mädchen der New Angels und die 18 Tänzerinnen der Dancing Angels auf die Bühne. Die Dancing Angels sind tanzbegeisterte Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren, sie werden von Manuela Hiermer, Julia Meier, Anton Kirmeier, Katrin Werner und Ines Blieninger trainiert. Die Nachwuchsgruppe New Angels wird von Lili Wagenbauer und Johanna Wagenbauer trainiert. In dieser Gruppe tanzen Mädchen von sieben bis zwölf Jahren.Vorstellung der AktivenBevor das Showprogramm gezeigt wurde, stellten die Trainerinnen jede Tänzerin und jeden Tänzer namentlich vor. Abschließend dankten die Trainerinnen den Mädchen für ihr Engagement, ihren Einsatz und den Zusammenhalt, aber auch den Eltern, die die Kinder ganz selbstverständlich zu den vielen Terminen fahren müssen und auch sonst noch so einiges für das Hobby ihrer Kinder organisieren müssen.

Gelobt wurde der kreative und arbeitsintensive Einsatz der Näherin Elisabeth Göbler, die auch heuer wieder aufwändige Kostüme zauberte. Man bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei ihr. Großes Lob bekamen auch Alfred Hiermer, der für die Vorbereitung der Musik und Lichteffekte zuständig war sowie das Organisationsteam. Anschließend konnten die Gruppen zeigen, was sie in monatelangen Trainingseinheiten und Trainingslagern einstudiert hatten. Zunächst zeigten die New Angels ihre Show zum Thema „It’s showtime“ und wenig später präsentierten die Dancing Angels ihre Choreographie zum Thema „Tanz aus der Reihe“. Mit fetziger Musik, farblich abgestimmten Kostümen und ausgefeilten Tanzschritten mit vielen atemberaubenden Hebefiguren und exakt einstudierten Abläufen heizten sie die Stimmung in der vollbesetzen Turnhalle an. Für ihren glänzenden Auftritt ernteten die Dancing Angels und die New Angels jeweils tosenden Applaus. 

mehr lesen

Do

19

Dez

2019

Neues Programm der New Angels und Dancing Angels

Die Showtanzgruppe Dancing Angels des FC Eberspoint gibt es seit 15 Jahren. Was anfangs als kleine Tanzgruppe begann, hat sich mittlerweile zu einer stattlichen Garde mit zwei Gruppen entwickelt. Für das neue Programm trainieren die beiden Gruppen bereits seit April. Jede Gruppe traf sich im Spätsommer zu einem Trainingslager, bei dem neben viel Spaß auch das Training und die Choreographie der neuen Show im Vordergrund stand. Außerdem stärkt das Trainingslager den Gruppenzusammenhalt stark.

Das Training der beiden Gruppen aus Eberspoint geht in diesen Tagen in die heiße Phase. Die 16 Tänzerinnen der Dancing Angels mit den Trainerinnen Manuela Hiermer, Julia Meier, Katrin Werner und lnes Blieninger sowie Trainer Anton Kirmeier und die 24 New Angels mit ihren Trainerinnen Elisabeth Wagenbauer und Johanna Wagenbauer fiebern bereits der diesjährigen Vorpremiere entgegen. Die Mädels stellen ihr neues Programm am Sonntag, 29. Dezember in der Schulturnhalle Pauluszell vor. Beginn und Einlass zu der Veranstaltung ist ab 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Gegen 17 Uhr zeigen die Mädels im Alter zwischen sieben und 16 Jahren ihr aktuelles Showprogramm und werden sicherlich auch in dieser Saison das Publikum mit einer tollen, fetzigen Tanzdarbietung und einem außergewöhnlichen Kostüm begeistern.

Die Gruppe Dancing Angels kann für Feste und Feiern aller Art bei Julia Meier, Telefon 08742/2327 und die New Angels bei Elisabeth Wagenbauer, Telefon 087 45/ 919080, engagiert werden.