Neues Programm der Showtanzgruppen

New Angels und Dancing Angels, Kindergruppe Tanzmäuse auch mit von der Partie

Mit einer mitreissenden und schwungvollen Premierenshow präsentierten die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, Dancing Angels und New Angels, kürzlich ihr neues Showprogramm. Mit dabei waren dieses Mal auch die „Tanzmäuse“ des TSG Pauluszell, eine Gruppe von derzeit 31 Mädchen im Alter zwischen vier und sechs Jahren, die spielerisch rhythmische Bewegung und Tanz unter der Leitung von Lili Wagenbauer ausprobieren. Die Dancing Angels sind acht tanzbegeisterte Jugendliche von 13 bis 16 Jahren. Sie werden von Julia Meier, Cathrin Werner und Hanna Iorga trainiert. Die Nachwuchsgruppe New Angels wird von Lili Wagenbauer trainiert. In dieser Gruppe tanzen derzeit 17 Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren. Dank für Engagement und Durchhaltevermögen.

Es war ein imposantes Bild, als die Tänzerinnen einmarschierten. Bevor das Showprogramm gezeigt wurde, stellten die Trainerinnen jede Tänzerin namentlich vor. Abschießend dankten sie den Mädchen für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen trotz einer zweijährigen Corona-Pause, aber auch den Eltern, die die Kinder ganz selbstverständlich zu den vielen Terminen fahren und auch sonst noch so einiges für das Hobby ihrer Kinder organisieren müssen. Gelobt wurde der kreative und arbeitsintensive Einsatz von Näherin Elisabeth Göbler, die die Kostüme der Dancing Angels gemacht hat. Damit auch die Tanzmäuse ein einheitliches Bild abgeben, hat sich eine kleine Gruppe von talentierten Müttern zusammengetan und Röcke für alle Mädels gezaubert. Man bedankte sich mit einem großen Applaus und einem kleinen Dankeschön bei den Näherinnen. Großes Lob zollte man auch Alfred Hiermer, der schon seit vielen Jahren für die Musik und die Lichteffekte zuständig ist. Anschließend zeigten die Gruppen, was sie in monatelangen Trainingseinheiten und auch im Trainingslager einstudiert hatten. Zunächst durften die Tanzmäuse auf die Bühne, die schon ziemlich aufgeregt waren, denn für viele war es der erste Auftritt vor großem Publikum. Aber sie wurden auch schon bei der Generalprobe von den großen Mädels und von den Zuschauern kräftig angefeuert, so dass nichts mehr schiefgehen konnte und sie ihren Auftritt mit Bravour vorführten. Das Thema der Tanzmäuse lautet „Jahreszeiten“. Als Nächstes übernahmen die New Angels das Parkett. Die ausgefeilte Show der jungen Tänzerinnen trägt heuer den Titel „Feuerwerk“ und sie hatten sich im Nu in die Herzen des Publikums getanzt. Wenig später präsentierten die Dancing Angels ihre Choreographie, die unter dem Titel „Schurken und Bösewichte“ steht. Akrobatische Elemente und außergewöhnliche Tanzschritte ergänzen das flotte Programm gekonnt. Mit tosendem Applaus wurden die drei Gruppen gefeiert. Die Gruppen können für Feste und Feiern aller Art engagiert werden: Kontakt New Angels: Lili Wagenbauer, Telefon 08745-919080; Kontakt Dancing Angels: Julia Meier, Telefon 08742-2327.