Ein Tanz auf der Mauer 16.06.2018

Nach intensiver Vorbereitung nahmen die Rattle Snakes des FC Eberspoint am Line Dance Alp Festival mit Weltrekordversuch “Line Dance on the wall” in Zell am See Kaprun teil. In der Kategorie “Höchstgelegener Country- & Western Line Dance” fand auf der Staumauer “Mooserboden” in 2036 m Höhe dieser am Samstag, 16.06.2018 statt. Auf einer beeindruckenden Fahrt, mit insgesamt 17 Bussen, wurden die Teilnehmer gemeinsam zu den Hochgebirgsstauseen gefahren. Ziel war es, 669 Teilnehmer vom geschafften Weltrekord von 2017 zu überbieten. Voraussetzung war, 3 Tänze mit Cowboyhut, Stiefel und Jeans in der vorgegebenen Choreographie zu tanzen. Das Komitee gab um 14.30 Uhr das Ergebnis bekannt, dass der Weltrekordversuch mit 708 Teilnehmern geglückt ist.
Überwältigt vom Ergebnis - umrahmt von der wunderschönen Kulisse, freuten sich alle Teilnehmer riesig. Den Tag ließen die Rattle Snakes am Festgelände Schaufelberg bei Country Live Musik ausklingen. Am Sonntag Vormittag wurde dann wieder zu Live-Musik getanzt und bei einem Line-Dance-Workshop teilgenommen, bevor die Heimreise angetreten wurde.


Rattle-Snakes in Pullman City am 21.10.2017

Am 21.10.2017 fuhren die Line-Dancer des FC Eberspoint nach Pullman City in Eging am See. Dort angekommen, stärkten sich die Rattle-Snakes zuerst in der Cantina Mexicana. Anschließend ging es zum Line-Dance-Workshop. Innerhalb von vier Stunden wurden sechs Tänze unterrichtet. Angefangen bei Beginner- bis hin zu High-Improver-Tänzen. Nach dem Workshop wurde die Westernstadt erkundet und am Abend fand ein Music-Festival statt. Das bedeutete Live-Musik vom Feinsten. Hochkarätige Darbietungen verschiedener Musikrichtungen standen im Saloon und in der Music Hall auf dem Programm. Dabei wurde natürlich auch fleißig getanzt, bevor es wieder nach Hause ging.

Rattle-Snakes in Prag vom 19.05. – 21.05.2017

„Rattle Snakes“ am 24.09.2016 auf dem Knödelfest

Sommerausflug am 11.07.2015 Blaibach zum Kanufahren.

Feier zum 2-jährigen Bestehen der Rattles Snakes im Rattlesnake Saloon in München

Besuch bei den Lucky Liners am 18.09.2014

Gruppenfoto + Fotos Pullman City / Line Dance Workshop 2014