Der FCE radelt wieder

Der FC Eberspoint plant für Samstag, 2. Oktober, eine Drei-Quellen-Radtour. Es geht zunächst nach Niederalting zur Zellbach-Quelle, danach weiter nach Schlott zur Bina-Quelle. In Müllerthann kann danach die Rottquelle erkundigt werden. Von der Einkehr in Seifriedswörth geht es über Wurmsham, Weihprechting und Metzen mit Blick in die Alpen weiter nach Auburg. Die Rückfahrt führt über Pretzhof und Schleichwies zur Kneippanlage in Pauluszell und schließlich nach Eberspoint. Die etwas bergige Gesamtstrecke beträgt 20 Kilometer, kann aber über Oberloh auf 14 Kilometer abgekürzt werden. An dieser Radtour können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Die Abfahrt erfolgt am Feuerwehr- Parkplatz um 13.30 Uhr. Wer an der Radtour teilnehmen möchte, sollte sich aufgrund der Platzreservierung beim Wirt z’Seifriedswörth bis Donnerstag, 30. September, bei Sepp Oswald unter Telefon 08742-579 melden. Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt.

Radltour ab Zell am See

Mit dem FCE unterwegs ins Saalachtal

Der FC Eberspoint plant am 13. Juli eine Radtour ins österrreichische Saalachtal. Mit dem Bus und Radanhänger geht es nach Zell am See, wo die Radtour gestartet wird. Von dort geht es an der Saalach entlang über Maria Alm. Das herrliche Flusstal führt weiter über Saalfelden nach Lofer mit Panoramablick über die Leoganger Steinberge.
Das gemeinsame Mittagessen wird in einem herrlichen Biergarten nahe Saalfelden eingenommen. Die Strecke bis zum Ziel in Lofer beträgt ca. 44 km. Der Ausflug findet nur bei trockenem Wetter statt. Auch Nichtmitglieder können an der Fahrt teilnehmen. Die Radverladung am Dorfschmiedanger beginnt ab 7 Uhr. Die Rückkehr erfolgt gegen 19.30 Uhr. Anmeldung ist ab sofort bei Sepp Oswald, Tel. 08742/579, möglich.

FCE lädt zur Radtour ein

Nachdem die festgelegte Radtour im Mai wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, wird diese am Samstag, 08.Juni, durchgeführt.  Es geht mit dem Bus zunächst von Eberspoint nach Tittling im Bayerischen Wald an den Startpunkt der Tour.  Von dort führt der Radweg auf einer ausgedienten Bahntrasse nach Eging am See. Von dort geht es weiter durch den Sonnenwald. In Schöllnach wird dann gemeinsam zu Mittag gegessen. Auf der Radtour geht es danach weiter durch Wiesen und Wälder, vorbei an Burgen und Schlössern nach Niederalteich. Im herrlichen Klostergarten endet die Radtour.  Die gesamte Strecke ist ca. 40 km lang und auch für Nicht-E-Biker leicht zu bewältigen. An der Fahrt können auch Nichtmitglieder teilnehmen.  Anmeldung ist ab sofort bei Sepp Oswald, Tel. 08742/579 möglich . Die Radtour findet nur bei trockenem Wetter statt.

Busradltour im Bayerischen Wald

Am Samstag, 4. Mai, findet die Busradtour des FCEberspoint statt. Das Verladen der Fahrräder am Dorfschmiedanger beginnt um 7.45 Uhr. In Schöllnach wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Die Rückkehr nach Eberspoint ist gegen 19 Uhr geplant. Sollte für Samstag schlechtes Wetter vorhergesagt werden, bitte am Donnerstag   02. Mai, ab 18 Uhr Rücksprache mit Sepp Oswald, 08742/579 halten.

FCE lädt zur Radtour auf dem Donau-Ilz-Radweg ein

Der FC Eberspoint plant für Samstag, 4. Mai, eine Radtour entlang einer ausgedienten Bahntrasse. Es geht mit dem Bus zunächst von Eberspoint nach Tittling im Bayerischen Wald zum Startpunkt der Tour. Von dort führt der Radweg vorbei an Eging am See durch den Sommerwald. In Schöllnach wird anschließend zu Mittag gegessen. Weiter geht es durch Wälder und Wiesen vorbei an Burgen und Schlössern nach Niederalteich. Hier im herrlichen Klostergarten endet die Radtour. Die gesamte Strecke ist ca 40 km lang. Die Radtour findet nur bei trockenem Wetter statt. Auch Nichtmitglieder können an der Fahrt teilnehmen. Anmeldung ist ab sofort bei Sepp Oswald, 08742/579, möglich.