Der FCE radelt wieder

Der FC Eberspoint plant für Samstag, 2. Oktober, eine Drei-Quellen-Radtour. Es geht zunächst nach Niederalting zur Zellbach-Quelle, danach weiter nach Schlott zur Bina-Quelle. In Müllerthann kann danach die Rottquelle erkundigt werden. Von der Einkehr in Seifriedswörth geht es über Wurmsham, Weihprechting und Metzen mit Blick in die Alpen weiter nach Auburg. Die Rückfahrt führt über Pretzhof und Schleichwies zur Kneippanlage in Pauluszell und schließlich nach Eberspoint. Die etwas bergige Gesamtstrecke beträgt 20 Kilometer, kann aber über Oberloh auf 14 Kilometer abgekürzt werden. An dieser Radtour können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Die Abfahrt erfolgt am Feuerwehr- Parkplatz um 13.30 Uhr. Wer an der Radtour teilnehmen möchte, sollte sich aufgrund der Platzreservierung beim Wirt z’Seifriedswörth bis Donnerstag, 30. September, bei Sepp Oswald unter Telefon 08742-579 melden. Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt.