Aktuelles

Sa

09

Sep

2023

Schnuppertraining bei FCE-Judoka

Die Judoabteilung des FCE bietet allen interessierten Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren ein unverbindliches Schnuppertraining im FCE-Vereinsheim, Sportplatzstraße 12, an. Trainiert wird immer donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr. Dabei werden verschiedene Fallschulen, Festhalter, Würfe und Selbstverteidigungstechniken gezeigt. Anmeldung bei Trainerin Melanie Dirrigl, Telefon 0151- 525 303 65 oder bei Anna Geiringer, Telefon 0171- 214 94 80

Di

07

Jun

2022

Judosafari beim FC Eberspoint

Am Samstag, den 18.06. findet auf dem Vereinsgelände des FC Eberspoints eine Judo-Safari statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Judo Bund dürfen die Teilnehmer von 10 bis 15 Uhr verschiedene Aufgaben lösen. Unter anderem steht neben einem Hindernissparcour und einem Kreativteil ein sogenanntes Bärenringen auf der Tagesordnung. Eingeladen zur Safari sind alle Judokas und Alle, die Judo einmal ausprobieren wollen. Mitzubringen sind Sportklamotten und wenn möglich eine Judoausrüstung. Anmeldung und weitere Informationen bei Melanie Dirrigl unter der 01515-2530365 oder bei Claudia Härtl unter der 0171-2096346. Für leibliches Wohl ist mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. 

Flyer Judo Safari.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.0 KB

Mi

06

Apr

2022

Braungurt für unsere Judotrainerin Melanie Dirrigl

Bei der Zentralen Blau- und Braungurtprüfung in Gangkofen

Zwei mal im Jahr organisiert der Lehr- und Prüfungsbeauftragen Hossi Meknatgoo, 6. Dan im Bezirk Niederbayern einen Lehrgang mit anschließender Prüfung für den blauen und braunen Gürtel. In Gangkofen war es jetzt im März soweit.

Bei frühlingshaften Wetter konnten nach fünf Stunden Lehrgang die Prüflinge das Gelernte zeigen. Hossi Meknatgoo begrüßte neben den 15 Judokas aus Niederbayern auch Thomas Dorner als zweiten Prüfer und Frau Birgit Weinmann als Beisitzerin. Beim Erwerb des 1. Kyu (= Braungurt) wird von den Probanden viel verlangt, ist dies doch die letzte Stufe vor dem Schwarzen Gürtel. Dazu müssen nicht nur ein Reihe verschiedenster Judotechniken demonstriert, sondern auch eine Kata gezeigt werden. Die Kata ist die stilisierte Form eines Kampfes, bei der bestimmte Techniken in festgelegter Abfolge und Ausführungsart gezeigt werden.

Die Prüflinge meisterten alle Aufgaben bestens, ihre Bodentechniken und die Kata wurden von den Prüfern besonders hervorgehoben. Das Prüferteam waren mit den demonstrierten Techniken sehr zufrieden und konnte am Ende allen Prüflingen zur neuen Gürtelfarbe gratulieren. Zum Abschluss konnten Hossi Meknatgoo und Thomas Dorner den Prüflingen Christina Fischer, Jolina Reinhold, Grace Strom, Moritz Lönne, Alexander Bürger, Magnus Trauner, Loreen Karmahl, Dimitra Sioka, Dionisios Sioka, Peter Lauber (alle TSV Abensberg), Jakob Haucke (TSV Vilsbiburg) sowie Paulina Misera, Jürgen Schöley, Lena Steckermaier und Melanie Dirrigl ( TSV Gangkofen/ Trainerin FC Eberspoint) zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Der Dank ging auch an Trainer vom TSV Gangkofen Michael Sterner, der die Turnhalle und Kaffee und Kochen organisiert hat.

Di

08

Feb

2022

Spende für die FCE - Judokas

Über neue Trikots können sich die Judokas des FC Eberspoint freuen

Die Judokas des FC Eberspoints mit ihrer neuen Ausrüstung
Die Judokas des FC Eberspoints mit ihrer neuen Ausrüstung

Abteilungsleiterin Claudia Härtl bedankt sich hierfür im Namen des FCE bei der Firma Baustoffe Hans Streich. Die Firma, welche unter anderem einen Sitz in Landshut hat, bietet von Roh- /Hochbau über Garten-/Landschaftsbau bis hin zu Innenausbau oder Fassaden alles rund um das Thema Baustoffe. Nachdem die Judokas nun bestens ausgerüstet sind hoffen sie, bald wieder Wettkämpfe bestreiten zu dürfen. Zum Training im Vereinsheim des FC Eberspoints, welches jeweils Donnerstag von 17-18:30 Uhr stattfindet sind Kinder und Jugendliche jeglichen Alters gerne gesehen. Geleitet wird das Ganze von Melanie Dirrigl (mittig im Bild) welche über eine Kampfrichter-Ausbildung verfügt. Eine Anmeldung kann unter der 08742/965080 bei Abteilungsleiterin Claudia Härtl erfolgen.