Ein starker Rücken dank Osteobalance

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Gymnastikraum des FCE am Dienstag Ende Januar, als der Verein und die Heilpraktikerin Marie Füßl zu einem Vortrags- und Übungsabend zum Thema „Osteobalance“ einlud. Gut verständlich gab die Referentin interessante Einblicke anhand eines mitgebrachten Skeletts und erklärte die Zusammenhänge mit den Funktionen unseres Körpers. Sie demonstrierte anschaulich, wie diese Behandlungsmethode des Sportmediziners und Heilpraktikers Winfried Abt den Körper wieder ins Lot bringt. Mit gezielten dynamischen Bewegungsübungen konnte jede Teilnehmerin am eigenen Körper spüren, was für einen gesunden Rücken wichtig ist. Mit allen wichtigen Informationen im extra angefertigten Skripts und den ausführlichen Erläuterungen vor Ort bekam jeder die Möglichkeit, sich bei so manchen Beschwerden des Bewegungsapparates zu Hause selber zu helfen. 

Da diese Veranstaltung auf Spendenbasis zu Gunsten der DKMS Leukämiehilfe organisiert wurde, kommt diesem Verein ein Betrag in Höhe von 200 € zugute, von dem 145 € die Teilnehmer spendeten und die Summe durch Marie Füßl aufgerundet wurde.