Neue FCE-Vereinsmeister

Karin Limmer und Michael Bogner erfolgreich

Klasse Tennissport, begeisterte Zuschauer und verdiente Sieger - so darf man die Vereinsmeisterschaften zusammenfassen.
Bei einer Rekordbeteiligung von 40 Teilnehmern traten die Spieler in fünf Kategorien an. In der 7 Wochen dauernden Vereinsmeisterschaft wurden 71 Spiele ausgetragen. Durch das Onlinebuchungssystem waren alle Mitglieder und Fans immer sehr gut informiert und die Spiele gut besucht.

Im Mixed setzten sich Maxi Wagner und Kilian Bogner durch und holten sich den Titel vor Nancy Werner-Weiß und Markus Klauschke. Das Finalspiel im Damen Doppel zwischen Lisa Kaltenecker und Karin Limmer gegen Madeleine Bollmann und Jeannette Zinnert musste verletzungs- und urlaubsbedingt verschoben werden.

In der Doppelkonkurrenz der Herren siegten Karl Platzöder und Michael Bogner gegen Bjorn Coppens und Martin Breiteneicher in drei Sätzen mit 6:1 / 7:6 / 6:4. Rita Gschaider, eine der 15 Teilnehmer die zum ersten Mal in der Vereinsmeisterschaft dabei waren, schaffte es im Damen Einzel bis ins Finale und unterlag dem druckvollen Spiel von Karin Limmer. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Manuela Kirmeier gegen Jeannette Zinnert durchsetzen.

Im Herren-Einzel gingen 20 Spieler an den Start. In die Halbfinale spielten sich Kilian Bogner, Martin Breiteneicher sowie Michael Bogner und Max Müller. Im erste Semifinale zwischen Kilian und Martin war der erste Satz hart umkämpft. Martin hielt mit geschnittenen Bällen und seiner Laufstärke gut mit, musste sich aber der sicheren Spielweise von Kilian mit 6:4 und 6.2 beugen. Im Halbfinale kämpften auch am Vorabend Max Müller und Michael Bogner in einem fast drei-Stündigen Match auf Augenhöhe und lieferten sich extreme und ausdauernde Ballwechsel. Mit 4:6 / 6:2 / 6:4 konnte Michael den Kampf für sich entscheiden.

Das Spiel um Platz 3 gewann Max Müller mit 6:4 und 7:6 gegen Martin Breiteneicher. Das Finalspiel der Herren wurde im Bruderduell zwischen Michael und Kilian Bogner ausgetragen. Michael, dem das schwere Halbfinale vom Vorabend noch in den Knochen stecke hatte auch vormittags im Herren Doppel viel Laufarbeit zu leisten. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, noch zwischen den Spielen eine Halbzeit in der 2. Fußball zu spielen. Im anschließenden Spiel um den Meistertitel begeisterten die Brüder mit einem ausgeglichenen und harten Kampf die vollen Zuschauerränge. Nach über 2 Stunden Spielzeit mit zweimal knappem Satzgewinn im Tiebreak konnte Michael Bogner sich als Vereinsmeister bestätigen. Nach der Siegerehrung wurde das Buffet eröffnet und bis spät in die Nacht hinein ausgiebig gefeiert.