Viele Ehrungen beim diesjährigen Sommerfest

Zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes beim FC Eberspoint gehört das zweitätige Sportplatzfest mit Weinfest, welches bei gutem Wetter am vergangenen Wochenende stattgefunden hat.

Die geehrten Mitglieder des FC Eberspoints zusammen mit den beiden Vorständen

Das Sportplatzfest begann am Samstagvormittag mit einem Freundschafts-Tennisturnier der Herren 40 mit dem TSV Alfraunhofen und TSV Baierbach. Hier setzten sich die Tennis-Spieler aus Baierbach durch. Um 11 Uhr fand auf dem Sportgelände außerdem ein Jugendspiel der F-Junioren gegen deren gleichaltrigen Kontrahenten aus Velden statt. Die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1.

Um 16 Uhr kam es dann beim Start in die neue Kreisklassensaison der Seniorenfußballer zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Vilslern. Bereits in der 5. Spielminute konnten die Lerner nach einer Ecke in Person von Neudecker Johannes das 0:1 markieren. Die Gäste konnten ihre Überlegenheit im Derby noch vor der Halbzeit mit dem zweiten Tor belohnen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten durch Zehentbauer Fabian nach einem Ballgewinn von Hopf Christian in der 54 Minute den Anschlusstreffer. In der Schlussphase konnten aber keine entscheidenden Impulse mehr gesetzt werden und so gewann der TSV aufgrund der Überlegenheit in der 1. Halbzeit verdient mit 1:2. Bereits um 14 Uhr trennten sich die beiden Reservemannschaften ebenfalls mit 1:2. Zwischen den beiden Partien zeigte die Nachwuchs-Showtanzgruppe der Dancing Angels mit ihrem Programm Kaleidoskop ihr Können. Beim anschließenden Aufeinandertreffen der AH – Fußballer gegen den FC Bonbruck / Bodenkirchen mussten sich die Gastgeber trotz 3:0 Führung mit 4:5 geschlagen geben.

Es folge die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 20 Jahre Mitgliedschaft beim FC Eberspoint konnten 19 Personen geehrt werden. Bereits 30 Jahre im Verein sind Rousselot Rene und Thalhammer Georg. Mittlerweile 40 Jahre beim FCE sind Abholzer Georg, Emmerling Renate, Gerl Max, Hiermer Johann und Hingerl Barbara. Vor 50 Jahren sind Angermeier Josef und Gaulinger Heribert dem Fußballclub beigetreten. Mit Breiteneicher Markus konnte sogar ein Mitglied für 60 Jahre Vereinstreue beim FC Eberspoint geehrt werden.

Beim abendlichen Weinfest sorgte dann die Band „Flashback“ für ausgelassene Stimmung. Die Coverband sorgte mit Songs aus dem Bereich Rock und Pop für viele tanzende Beine. Bei lauen Temperaturen konnten hier viele Gäste gezählt werden. Auch in der nach dem Vereinsemblem dekorierten Löwen-Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag fand dann ab 11:00 Uhr wieder ein Mittagstisch statt. Hierzu waren alle Bürger und Ortsvereine recht herzlich eingeladen. Neben Rollbraten gab es wie bereits am Samstag diverse Grillspezialitäten zu genießen. Später konnte dann das Wochenende bei Kaffee und Kuchen langsam ausgeklungen werden.