Sensationelles Debüt der Tennisherren

5:1 Sieg gegen FC 64 Kirchberg besiegelt vorzeitigen Meistertitel

Seit dem zweiten Spieltag duellierten sich die Herren der SG Eberspoint/Neufraunhofen mit dem TSV Massing. Das Rennen um den ersten Tabellenplatz konnte erst am vorletzten Spieltag entschieden werden.

Die „Meister der gelben Filzkugel 2019“ bei ihrem letzten Heimerfolg

Erst vor wenigen Wochen erkämpften sich Michael Bogner und Co. gegen den späteren Konkurrenten Massing ein 3:3 Remis. Mit diesem Unentschieden wie auch einem besseren Punkteverhältnis war der Meistertitel besiegelt, denn alle weiteren sechs Partien entschied der FC Eberspoint für sich. Am letzten Spieltag gastierte der FC 64 Kirchberg. Maximilian Auer schmetterte die ersten Bälle über das Netz. Der erste Durchgang musste aufgrund von Regen einige Male unterbrochen werden, wenngleich Auer nach gut 60 Minuten sein Match mit 6:1/6:3 in trockene Tücher bringen konnte. Die Partie von Michael Bogner war von kräftezerrenden Ballwechseln geprägt. Erst nach gut zwei Stunden vollierte er einen zu kurzen gegnerischen Ball und entschied das Spiel mit 7:5/7:6 für sich.Das dritte Match bestritt Kilian Bogner. In einem Wimpernschlagduell fertigte er seinen Gegner mit 6:0/6:0 ab. Auch das vierte Einzel konnte gewonnen werden. Bei den anschließenden Doppeln bildete Kilian Bogner mit Benedikt Aigner ein Team. Die beiden Männer knüpften an ihren letztwöchigen Erfolg in Gangkofen an, siegten erneut glatt in zwei Sätzen. Auf dem Centre Court war den Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe geboten. Michael Bogner und Sebastian Melzig returnierten die gegnerischen Bälle. Das Duo überzeugte vor allem mit spielerischem Geschick. Trotz einer beachtlichen Leistung ging das Match mit 4:6/4:6 verloren. Damit stand das 5:1 Endresultat fest und das Team feierte gemeinsam mit den Fans die Meisterschaft.
Die meisten Spiele absolvierten Kilian Bogner (12 Partien), Michael Bogner sowie Maximilian Auer (je 10 Partien) und Manfred