Zwei Filzkugelduelle gegen den TV Hölsbrunn

Herren gewannen souverän mit 6:0, Herren 40 unterlagen mit 2:4

Am vergangenen Wochenende kam es zum Duell zwischen dem FC Eberspoint und dem TV Hölsbrunn. Die Herren 40 reisten ins untere Vilstal und mussten eine 2:4 Niederlage  verkraften. Karl Rückauf und Rainer Bauer konnten gewinnen.

Tags darauf begrüßte Mannschaftsführer Michael Bogner die Konkurrenten auf der heimischen Anlage und bei heißen Temperaturen lud der Sandplatz zum Spielen ein. Kilian Bogner und Maximilian Müller eröffneten den dritten Spieltag. Beide fanden gut in ihre Partien und setzten sich mit einem 6:1/6:1 sowie 6:2/6:1 Sieg durch. Im Anschluss schlugen Michael Bogner und Maximilian Auer die filzigen Bälle über das Netz. Bogner hatte zunächst mit den Returns seines Gegners zu kämpfen, sodass sich seine Partie über die volle Distanz erstreckte. Nach dem erfolgreichen Satztiebreak ließ er seinem Kontrahenten im zweiten Durchgang keine Chance. Nach gut eineinhalb Stunden setzte Bogner zum finalen Schlag an und behauptete sich mit einem 7:6/6:0. Maximilian Auer duellierte sich auf dem zweiten Platz und gewann mit 6:3/6:2.

Bei den anschließenden Doppeln setzte man auf die altbewährte Taktik. So bildete Michael Bogner zusammen mit Maximilian Auer ein Team. Die Returns der Gegner wussten die beiden zu kompensieren, sodass der Endstand von 6:3/6:2 besiegelt war. Kilian Bogner debütierte zusammen mit Lukas Forster. Den Zuschauern war im zweiten Doppel des Nachmittages einiges an spannenden Returns geboten. Die beiden Eberspointer Tenniscracks führten intensive Ballwechsel und erzielten die entscheidenden Punkte, sodass der Sieg vor heimischem Publikum feststand. Bogner und Forster gewannen ihr erstes gemeinsames Match mit 6:4/6:4. Damit war der 6:0 Gesamtsieg besiegelt.

Mit diesem weiteren Sieg stürmt das junge Team an die Tabellenspitze, die es am 16. Juni gegen die direkten Konkurrenten aus Postmünster zu verteidigen gilt. Das Spiel gegen die Zweitplatzierten startet um 9 Uhr und die Herren hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans.