Spaß beim Schleiferlturnier

Der FC Eberspoint veranstaltete bei herrlichem Frühlingswetter sein Tennis-Schleiferlturnier. Als Spielmodus war von der Turnierleitung ein gemischtes Doppel vorgegeben. Ausgelost wurde, indem aus den Haufen der Damen- und Herrenschläger je einer gezogen wurde. Für einen Sieg bekam der Spieler zwei „Schleiferl“ angesteckt und eines bei Unentschieden. Bei den weiteren Durchgängen loste man jeweils neu aus, wobei die vier Besten ein Handycap in Form einer mit Wasser gefüllten Gießkanne bekamen. Diese mussten sie während des Spiels mittragen. Nur zum Aufschlag durfte die Gießkanne kurz abgestellt werden. Vor vollen Zuschauerbänken wurde um jeden Punkt gekämpft und viel gelacht. Siegerin wurde Karin Limmer mit zehn Schleiferl, dicht gefolgt von Nancy Werner-Weiß. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließ man den Saisonstart ausklingen.