FCE verliert unglücklich in Ergolding

Eine 0:1-Niederlage in Ergolding und schon sind die Abstiegsnöte des FC Eberspoint wieder ein Stückchen größer. Dabei wäre bei der Ergoldinger Bezirksligareserve auf Grund der vorhandenen Chancen mindestens ein Punkt drin gewesen. Die erste Hälfte gestaltete sich überwiegend ereignisarm und Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Bezeichnenderweise musste für die Heimelf dann kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Kopfball nach Freistoßflanke für den Führungstreffer herhalten. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener und der FC Eberspoint erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten, doch sowohl Florian Hagenberger verpasste mehrmals den Ausgleich, als auch Robert Walter per Elfmeter.

Die „Löwen“ trennt jetzt nur noch der direkte Vergleich vom TSV Altfraunhofen, der sich auf dem ersten Abstiegsrelegationsrang befindet. „Die Leistung in Ergolding war eigentlich in Ordnung, aber davon können wir uns nichts kaufen. In entscheidenden Situation mit dem und gegen den Ball stellen wir uns einfach nicht gut an und schenken dadurch die Punkte her. Das müssen wir dringend abstellen.“, resümiert Tobias Rückauf. Gegen Vilsheim sind jetzt am Ostermontag zu Hause Punkte gefragt (Anpfiff 14 Uhr, Reserven 16 Uhr), um sich wieder etwas mehr Luft im Nichtabstiegskampf zu verschaffen.