Start in die Freiluftsaison

Ab heute sind die Plätze freigegeben

Die Tennistrainer des FCE freuen sich schon auf den Saisonbeginn.

Am 12. März wurde bei den Tennisspielern mit dem Auswintern der Plätze begonnen. Dank vieler fleißiger Helfer und günstiger Witterung sind die Plätze in einem hervorragenden Zustand und können bereits ab dem heutigen Samstag für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben werden. Das Eröffnungsturnier ist für Samstag, 6. April, um 14 Uhr geplant. Teilnehmer können sich in die Liste im Tennisheim eintragen. Der Spielmodus ist so gestaltet, dass alle Mitglieder, unabhängig von der Spielstärke, daran teilnehmen können. Der FCE bietet wieder Tennistraining für alle Altersgruppen an. Gestartet wird am Samstag, 6. April, um 10 Uhr mit einem kostenlosen Schnuppertraining.
Übungsschläger werden gestellt. Erforderlich sind nur geeignete Sportbekleidung und Sportschuhe. Die Trainer Helmut Högl, Rudi Eder, Kilian Bogner, Michael Bogner und Sophia Königsbrügge starten ab Mai mit dem wöchentlichen Training. Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Sabine Königsbrügge unter Telefon 08742-91213.Jeden Donnerstag ab 17 Uhr ist Gesellschaftstag. Spieler aller Alters- und Leistungsklassen treffen sich zum gemeinsamen Tennisspielen. Das Herrentraining findet jeweils am Freitag ab 17 Uhr statt.