Hasta la vista, Tabellenkeller!

Mit wilder Entschlossenheit, einem Ziel vor Augen, grimmigen Blick und einer Menge Stil melden sich die Löwen aus Eberspoint zurück aus der Wintervorbereitung. Zwar überwinterte das Team um Coach Tobias Rückauf nicht auf einem Abstiegsplatz, doch überwältigend waren die Leistungen der Spieler sowie die Endpositionierung des Teams in der Tabelle nicht. Verstärkt wurde in den Trainingseinheiten zur Wintervorbereitung auf an die Mannschaft angepasste Trainingsinhalte zurückgegriffen. So fand sich die Mannschaft in überaus anstrengenden HIIT-Workouts, Crossfit-Einheiten und auf dem Cageballplatz in Freilassing wieder. Außerdem wird das Team zur Verbesserung der Tabellenposition durch die beiden Neuzugänge Tobias Anzinger vom TSV Vilsbiburg und Fabian Zehentbauer vom TSV Haarbach unterstützt werden. Die Motivation ist nach der Wintervorbereitung in Anbetracht des kommenden Gegners im Löwen-Lager mehr als überschüssig vorhanden, denn ein ähnlicher Sieg wie im Hinspiel (1:2) würde die Eberspointer mindestens einen Tabellenplatz nach oben klettern lassen.  Auch wäre ein erster Schritt in Richtung Endziel getan: Hasta la vista, Tabellenkeller!