Vereinsausflug

Im Oktober 2011 unternahm die Damenriege des FC Eberspoint ihren Vereinsausflug. Bei herrlichem Herbstwetter machten sich 28 Turnerinnen auf den Weg nach Österreich. Das Ziel war St. Johann in Tirol Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit zum wandern oder spazieren gehen genutzt. Zum Mittagessen traf sich die ganze Gruppe an der Grander Schupf. Im Anschluss daran stand ein Besuch von Rattenberg, der kleinsten Stadt Österreichs auf dem Programm. Die historische Glasstadt Rattenberg liegt eingebettet zwischen dem Burgfelsen und dem Inn.

Die Damen nutzten den Besuch zu einem Spaziergang durch die engen Gassen, der Innpromenade oder zu einem Einkaufsbummel. Man konnte die Pfarrkirche mit der Notburgakapelle besichtigen, Rattenberg gilt als Geburtsort der heiligen Notburga, der einzigen Heiligen Tirols. Außerdem lud das warme Wetter zu einer ausgiebigen Kaffeepause im Freien ein. Auf der Heimfahrt wurde zum gemeinsamen Abendessen eingekehrt, ehe die Damen zufrieden und gut gelaunt die Heimreise antraten.