Insgesamt 96 Spiele waren erforderlich, um die diesjährigen Vereinsmeister im Tennis zu ermitteln. 52 Spielerinnen und Spieler traten in fünf Disziplinen an. Besonders spannend und hochklassig waren die Finalspiele am vergangenen Samstag. Im Doppel Mixed-Wettbewerb siegten Miriam Rosinger und Michael Bogner. Nancy Werner Weiß und Herbert Gerstberger mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Im Damen-Doppel waren Hanna Treffler und Uschi Klein die Sieger gegen Laura Treffler und Nancy Werner Weiß. Das Herren-Doppel entschieden in einem dreistündigen Match Josef Breiteneicher und Michael Bogner gegen Max Müller und Bjorn Coppens für sich. Im Damen-Einzelwettbewerb ging der Sieg hart umkämpft in drei Sätzen an Nancy Werner Weiß gegen Lena Dechandsreiter. Dritte wurde Miriam Rosinger, der vierte Platz ging an Uli Sager. Im Herrenwettbewerb errang Max Müller den dritten und Simon Huber den vierten Platz. Ebenfalls hartumkämpft war das Herrenfinale. In einem temporeichen Spiel konnten die Zuschauer tolle Ballwechsel bewundern. Wieder einmal entschied Michael Bogner das Finale für sich, Benedikt Aigner musste sich wie im Vorjahr nach fast drei Stunden geschlagen geben.
Der Finaltag wurde traditionell mit der Siegerehrung und der anschließenden Meisterschaftsfeier beendet. Ein besonderer Dank galt den vielen Helfern und Gönnern der Tennisabteilung, die für den einwandfreien Zustand der Tennisanlage sorgen und durch ihre Sach- und Geldspenden eine derartige Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben. Besonders erwähnt wurden Sebastian Eibelsgruber, Hans Kirmeier und Hermann Rückauf, die durch ihren unentgeltlichen Maschineneinsatz und Sachspenden maßgeblich zur Installation einer Flutlichtanlage auf Platz 1 beigetragen haben.
Mit der Vereinsmeisterfeier ist die Saison noch nicht zu Ende. Das Jugendtenniscamp und ein Schleiferlturnier zum Saisonausklang werden noch ausgetragen.