Erste Versuche am Spielfeld

Kindergartenkinder schnupperten beim FCE

Die Kindergartenkinder konnten beim FCE die ersten Ballkontakte üben.

Kürzlich wanderten die fünf Gruppen des Kindergartens Sankt Andreas zum alljährlichen Schnuppertraining zum Fussballgelände des FC Eberspoint. Alle Gruppen wurden von Jugendleiter Thomas Most begrüßt und von Bambinitrainer Florian Sojer in Empfang genommen, um diverse spielerische Übungseinheiten zu absolvieren.Die Erzieherinen konnten sogar einige Spielideen für den Kindergarten aus der Aktion mitnehmen. Nach dem Training machten die Kinder beim FCE noch Brotzeit und wurden mit einem Eis für ihr Engagement belohnt.Dem FCE Ist es wichtig, Kinder bereits im Kindergartenalter für Sport zu begeistern, wurde im Rahmen der Aktion betont. Es fördert die Gemeinschaft, ist gesund und auch die soziale Komponente ist nicht außer acht zu lassen.Das Kleinfeldteam des FC Eberspoint bedankte sich am Rande des Zusammentreffens beim Kindergarten für die stets gute Zusammenarbeit.