Siege für die Ü40-Herren

Tennis-Vereinsmeisterschaft hat begonnen

Vorletzte Woche fand die Auslosung zur Tennis-Vereinsmeisterschaft statt. Zwischenzeitlich wurden auch schon die ersten Begegnungen durchgeführt. Die Turnierleitung bittet alle Teilnehmer, die Spiele frühzeitig auszutragen, damit wie geplant am 19. August die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung entspannt stattfinden können. In der Verbandsrunde ging es nach der Pfingstpause auch wieder weiter. Die U 10 musste sich gegen Oberbergkirchen geschlagen geben. Die zwei Eberspointer Einzelsiege verbuchten Eymen Yesilyurt klar und Alessandro Semboloni in einem spannenden Match-Tiebreak. Der Gegner aus Mühldorf war für die Anfänger aus Eberspoint zu stark und entführte alle Siege mit nach Hause. In Waldkraiburg konnten Eymen Yesilyurt und Eduard Bungert zumindest ihr Doppel siegreich beenden. Die 2. Herrenmannschaft muss weiterhin auf den ersten Sieg warten. Die Partie gegen Waldkraiburg wurde klar verloren. Die Spieler der 1. Mannschaft konnten ihre gute Form vom Saisonstart behalten und siegten gegen Eggenfelden mit 9:0. Für Eberspoint siegten Kilian Bogner, Tobias Rückauf, Benedikt Aigner, Simon Huber, Rainer Bauer, Martin Breiteneicher und Karl Rückauf. In Obertaufkirchen stand es nach den Einzelbegegnungen durch Siege von Tobias Rückauf, Benedikt Aigner und Simon Huber 3:3. Die drei Doppelspiele wurden teilweise klar dominiert und somit konnten die Spieler mit einem 6:3-Sieg zufrieden die Heimreise antreten. Die Herren-Ü40-Mannschaft besticht durch weiterhin gute Ergebnisse. Gegen Altfraunhofen siegten Thomas Huber, Alfred Hiermer, Bjorn Coppens und Sebastian Eibelsgruber mit 5:1. In Baierbach siegte Eberspoint mit Thomas Huber, Rainer Bauer, Alfred Hiermer, Andreas Gründl und Josef Breiteneicher ebenfalls mit 5:1. Das Heimspiel gegen Langenpreising entschieden Rainer Bauer, Alfred Hiermer, Andreas Gründl, Bjorn Coppens und Gerhard Treffler mit 4:2 für sich.Somit belegen die Herren 40 aktuell den zweiten Tabellenplatz, genauso wie die Herren 1. Herren 2 und die U10 sind aktuell noch zu unerfahren. Die zunehmende Spielpraxis wird zu ersten Erfolgen beitragen.