Ausgelassene Stimmung beim Eberspointer Dorffasching

Am vergangenen Samstag lud der FC Eberspoint wie in den Jahren vor der Corona-Zwangspause zu seiner Faschingsveranstaltung am Dorfschmidanger ein. Zahlreiche Besucher kamen von 14 bis 22 Uhr voll auf ihre Kosten.

Die Fußballer-Garde in ihren „Mario Kart“ Kostümen

Die Veranstaltung wurde gegen 14:30 Uhr mit einer Einlage der Nachwuchsshowtanzgruppe New Angels eingeleitet. Anschließend zeigten einige Fußballer der 1. & 2. Mannschaft ihr Können außerhalb des grünen Feldes und überzeugten mit ihrer „Mario-Kart“ Einlage. Auch die Eberspointer Showtanzgruppe Dancing Angels brachten ihr aktuelles Programm „Schurken und Bösewichte“ eindrucksvoll auf die Bühne. Im Laufe des Nachmittags sorgten auch die Line Dancerinnen der „Rattle Snakes“ mit Darbietungen zu passender Country Musik für ausgelassene Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Für den Höhepunkt der Auftritte sorgten ab 17:30 Uhr die Tänzer und Tänzerinnen der Veldener Showtanzgruppe "Red Diamonds". Mit ihrem Programm „Break out – zeig uns den Freak in dir“ brachten sie so manchen Zuschauer zum Staunen.

Die Moderation und musikalische Umrahmung übernahmen auch dieses Jahr wieder Steer Andreas und Hiermer Alfred. Mit bekannten Faschingsklassikern heizten Sie den Besuchern ein und sorgten dafür, dass bis in den späten Abend rege Bewegung auf der Tanzfläche herrschte.

Gut angenommen wurde auch die Bewirtung, unter anderem durch Schmankerl vom Grill sowie einem Kaffee- und Gebäckverkauf. Auch die Bierhütte und Löwenbar waren bis in die späten Abendstunden sehr gefragt.

Im Anschluss der Veranstaltung wurde sowohl im naheliegenden Gasthaus Trappentreu als auch in der Disco Happy Night bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Der FC Eberspoint blickt so auf eine rundum gelungene Faschingsveranstaltung zurück. Bereits am kommenden Samstag, den 18. Februar findet im Vereinsheim auch wieder ein Fasching speziell für Kinder statt. Hierbei sorgen unter anderem wieder Auftritte der Showtanzgruppe Dancing Angels sowie der New Angels mit dem Programm „Feuerwerk“ für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist auch hier bestens gesorgt. Beginn der Veranstaltung, bei der Kostümierungen aller Art gerne gesehen sind, ist um 14 Uhr.