Faschingstreiben in Eberspoint am 11.02

Im Februar läd der FC Eberspoint wieder alle Faschingsbegeisterten zu seinen diesjährigen Faschingsveranstaltungen ein. Neben dem Kinderfasching im Vereinsheim findet dieses Jahr auch wieder ein Faschingstreiben am Dorfschmidanger statt.

Die Line Dancerinnen bei ihrem Auftritt 2020

Am Samstag, den 11.02.23 ist am Dorfschmidanger in Eberspoint nach zweijähriger Zwangspause wieder ein Faschingstreiben angesetzt. Für Unterhaltung sorgen hier im Laufe des Nachmittags diverse Tanz- und Showeinlagen. Neben den Tanzgruppen der „New Angels“ und „Dancing Angels“ werden auch ein paar Fußballer der 1. und 2. Mannschaft mit einem Auftritt für ausgelassen Stimmung sorgen. Auch die Line Dancerinnen der „Rattle Snakes“ sollen wieder für Furore sorgen.

Als besonderes Highlight treten die Tänzer und Tänzerinnen der Veldener Showtanzgruppe "Red Diamonds" auf und werden mit ihrem neuen Programm „Break out – Zeig uns den Freak in dir“, so manchen Besucher ins Staunen bringen.

Für das leibliche Wohl ist unter anderem durch einen Kaffee- und Kuchenverkauf, einer Löwen-Bar, einem Glühweinausschank und Schmankerl vom Grill bestens gesorgt. Auch für angemessene musikalische Umrahmung ist gesorgt. Im Anschluss an die Veranstaltung können alle Feierfreudigen in den Gasthäusern Hacker und Trappentreu bis in die Morgenstunden weiterfeiern.

Eingeladen sind nicht nur FCE-Mitglieder, sondern alle faschingsbegeisterten Menschen aus der Umgebung.

Am darauffolgenden Samstag, den 18.02.23 findet im Sportheim auch wieder ein Fasching speziell für Kinder statt. Hierbei sorgen unter anderem Auftritte der Showtanzgruppe Dancing Angels mit ihrem aktuellen Programm „Schurken- und Bösewichte“ sowie der New Angels mit dem Programm „Feuerwerk“ für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist auch hier bestens gesorgt. Beginn der Veranstaltung, bei der Kostümierungen aller Art gern gesehen sind, ist um 14 Uhr.

Zu beiden Faschingsveranstaltungen bei kostenlosem Eintritt, sind alle Bürger und Bürgerinnen aus Eberspoint und den Nachbarorten eingeladen.