Geselliger Jahresabschluss beim FCE

Der FC Eberspoint hat einen harmonischen Jahresabschluss 2022 gefeiert. Zum ersten Mal seit 2019 konnte die traditionelle Christbaumversteigerung und Weihnachtsfeier abgehalten werden.

Viele Besucher bei der diesjährigen Christbaumversteigerung
Viele Besucher bei der diesjährigen Christbaumversteigerung

Nachdem Anfang Dezember bereits die Christbaumversteigerung mit großer Beteiligung abgehalten wurde, traf sich die FCE-Familie am 16. Dezember zum Jahresabschluss bei der Weihnachtsfeier im heimischen Vereinsheim. Neben Weihnachtsmusik und Weihnachtsgedichten sorgten vor Allem die Gedichte über die Fußballer für ausgelassene Stimmung. 

Auch ansonsten konnte Vereinsvorstand Aigner Martin auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2022 zurückblicken. Zwar konnte Anfang des Jahres kein Dorffasching abgehalten werden, dafür fanden alle weiteren Veranstaltungen wie in den Jahren vor Corona statt. In den Sommermonaten wurde außerdem der Duschraum der Gästekabine erneuert. Im nächsten Kalenderjahr sollen auch noch die Umkleideräume saniert werden. In seinem Ausblick auf das nächste Vereinsjahr berichtete er außerdem über die mögliche Vereinsneugründung im Bereich Fußball mit dem TSV Velden. 

Am Sonntag des dritten Adventswochenendes fand in der Turnhalle auch noch die Jugend-Weihnachtsfeier statt. In den letzten Wochen wurde außerdem die Haussammlung durchgeführt. Die Einnahmen aus den Veranstaltungen und der Haussammlung sollen für die Aufrechterhaltung des Sportbetriebs genutzt werden. 

Am 29. Dezember folgte noch die Premiere der Showtanzgruppe Dancing Angels in der Schulturnhalle in Pauluszell.