Tennissaison gemeinsam abgeschlossen

Tennisleitung des FC-Eberspoint neu gewählt.

Die Tennis-Abteilung konnte im Rahmen der Saisonabschlussfeier auf eine positive Entwicklung zurückblicken.

Die neu gewählte Abteilungsleitung der FCE-Tennissparte

Nach dem gemeinsamen Essen im gut gefüllten FCE-Vereinsheim ließ Abteilungsleiter Alfred Hiermer die vergangene Saison 2022 Revue passieren. Neben vielen Turnieren intern wie auch mit den Nachbarvereinen fanden auch die Trainingslager der Herren am Gardasee sowie der Damen in Zwiesel großen Anklang. Als besonderes Highlight hob man die Feier zum 40-jährigen Bestehen der FCE-Tennisabteilung hervor, die im Rahmen der Vereinsmeisterschaft gefeiert wurde.

Jugendleiterin Sabine Königsbrügge zeigte sich in ihrem Bericht sehr erfreut über viele Neuzugänge und die große Nachfrage am Training. Besonders lobte sie die gute Zusammenarbeit mit dem TSV Velden, aus dem schöne Erfolge in den Jugendmannschaften resultierten.

In den Berichten der Mannschaften würdigte Rainer Bauer die Bedeutung der Herrenmannschaft. Sie lockte mit großartigem Tennis viele Zuschauer aufs Tennisgelände und errang in der Kreisklasse 1 den zweiten Platz. Nicht so gut lief es bei der Herren 40 Mannschaft, die nur den vorletzten Platz erreichte.

Abschließend bedankte sich Alfred Hiermer bei allen Helfern, Sponsoren und Mannschaftsführern sowie bei seinem Team in der Abteilungsleitung. Den Trainern, die das Fundament guten Tennissports bilden, dankte man mit einem Geschenk, wie auch Resi Birnkammer für die vorbildliche Pflege des Vereinsheims.

Anschließend leitete der Vorstand des FCE, Martin Aigner, die Neuwahlen. Hier wurden Alfred Hiermer (Abteilungsleiter), Manfred Gschaider (Stellvertreter), Sabine Königsbrügge (Jugendwart), Nancy Werner Weiß (Vergnügungswart) und Franz Billig (Platzwart) in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurden Michael Bogner (Sportwart), Herbert Gertstberger (Gerätewart) und Rainer Bauer (Ausschussmitglied) in die Spartenleitung gewählt.