40 Jahre Tennis beim FCE

Finale der Vereinsmeisterschaft und Gründungsfest in Eberspoint

Die Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2022

In den vergangenen sieben Wochen wurden in knapp 100 Begegnungen die Vereinsmeister 2022 ermittelt. Bei den Herren konnte Vorjahressieger Michael Bogner seinen Titel gegen Tobias Rückauf erfolgreich verteidigen. Bei seinem 6:1 und 6:2 Sieg hatte er in einem von beiden Kontrahenten weitgehend fehlerfreien Spiel die wirkungsvolleren Schläge. Das Damenfinale war hart umkämpft. In einer fast dreistündigen Partie verwies die konditionsstärkere Eva Niedermeier mit 3:6, 6:4 und 6:1 Sarah Müller auf den zweiten Platz. Ein hochklassiges Spiel wurde den zahlreichen Zuschauern beim Herrendoppelfinale geboten. Michael Bogner und Max Müller siegten in drei Sätzen mit 2:6, 6:3 und 6:0  gegen Kilian Bogner und Bjorn Coppens. Das Damendoppelfinale ging aufgrund der druckvolleren Spielweise an Eva Niedermeier und Karin Limmer, die Ursula Klein und Nancy Werner-Weiß mit 6:2 und 6:2 besiegten. Das Mixed Finale konnte ebenfalls erst im dritten Satz entschieden werden, Sophia Königsbrügge und Stefan Haas besiegten nach anfänglichen Schwierigkeiten Nancy Werner-Weiß und Rainer Bauer mit 3:6, 6:1 und 6:3. Zum Ausklang des Finaltages fand die Siegerehrung statt und mit ausreichend Essen und Getränken wurden die Siege gefeiert.

Anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Tennisabteilung begleitete eine Bildershow den Abend und die von Abteilungsleiter Alfred Hiermer vorgetragene Chronik von der Abteilungsgründung bis zur Gegenwart wurde aufmerksam verfolgt. Am 24. September findet die Jugendmeisterschaft statt. Die  Jahresabschlussfeier verbunden mit Neuwahlen ist für den 29.10.2022 geplant.