Siege für den Nachwuchs

Saisonabschlussfeier der FCE-Kleinfeldabteilung

Die F-Jugend spielte gegen eine Mütter-Manschaft und konnte sich am Ende über ein 3:2 freuen. Foto: Patricia Most

Am vergangenen Freitag fanden sich die Spieler und Eltern sowie zahlreiche Geschwister zur Saisonabschlussfeier der F- und E-Jugend des FC Eberspoint auf dem Hauptplatz ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen wagten es die Väter der E-Jugend, gegen ihre Sprösslinge anzutreten. Das Match konnten die jungen Akteure nach einem spannenden Elfmeterschießen mit 7:5 für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause traten die Mütter gegen die F-Junioren an. Ein anfänglich sehr ausgeglichenes Spiel drehte sich, nachdem sich wundersamerweise die Beregnungsanlage eingeschaltet hat und die jungen Spieler sich von dem kühlen Nass haben ablenken lassen, zugunsten der Mamas, die mit zwei Toren in Führung gingen. Die Moral der F ließ aber nicht nach und sie erkämpften einen 3:2-Endstand.Nach dem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Match ging es nicht minder heiß weiter und man grillte zusammen. Zu späterer Stunde bedankte sich die Jugendleitung bei den Müttern, die sich bei den Heimspielen um die Bewirtung kümmerten, mit einem Blumenstrauß. Bei einer weiteren Spielermama bedankte man sich ebenfalls mit einem Blumenstrauß für den Einsatz beim Waschen der Dressen.