Viele Ehrungen beim diesjährigen Sommerfest

Zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes beim FC Eberspoint gehört das Sportplatzfest mit Weinfest, welches bei gutem Wetter am Samstag, den 16.Juli stattgefunden hat.

Die geehrten Mitglieder des FC Eberspoints zusammen mit den beiden Vorständen

Nachdem das Fest 2020 komplett ausfallen musste und im letzten Jahr mit dem Biergartenbetrieb nur eine verkleinerte Veranstaltung stattgefunden hat, konnte in diesem Jahr das Sportplatz- und Weinfest wieder wie in den Jahren vor Corona abgehalten werden. Beginn war am Samstagvormittag mit einem internen Gaudi Turnier der Jugendfußballer. Die Kinder im Alter von 9 -12 Jahren suchten in 4 Spielrunden über 15 Minuten ihre Sieger. Anschließend war ab 14 Uhr die A-Jugend Spielgemeinschaft des FC Eberspoint und TSV Velden gegen den SV Oberbergkirchen zu sehen. Die SG gewann unter der Leitung von Neu-Coach Breiteneicher Martin mit 8:2 und feierte somit einen gelungenen Start in die Vorbereitung auf die anstehende Bezirksoberligasaison.

Um 16 Uhr kam es dann zum Lokal-Derby der 1. Mannschaft des FCE´s und der 2. Mannschaft des TSV Velden. Beim 3:1 Heimerfolg der Löwen konnten bereits in der ersten Halbzeit Breiteneicher Martin, Thalhammer Stephan und Walter Robert mit ihren Toren für klare Verhältnisse sorgen. Nach der Halbzeit gelang dem TSV in Person von David Julian noch der Anschlusstreffer. Nach den beiden Partien zeigte sowohl die Tanzmäuse als auch die beiden Nachwuchs-Showtanzgruppe der New Angels und Dancing Angels ihr Können.

Es folgen die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 20 und 30 Jahre Mitgliedschaft beim FC Eberspoint konnten 21 Personen geehrt werden. Bereits 40 Jahre im Verein sind Angermeier Christian, Angermeier Marianne, Eibl Stefan, Frank Hans, Hausberger Ralph, Kagerbauer Kerstin, Kupper Alfons, Most Patricia, Oswald Brigitte, Retzer Alexander, Scheuerer Robert und Weindl Adolf. Und sogar 50 Jahre beim Verein sind Bauer Willy, Eberl Herbert, Härtl Anton, Maier Georg, Ständer Paul und Staudinger Norbert.

Beim abendlichen Weinfest sorgte dann die Band „Flashback“ für ausgelassene Stimmung. Die Coverband sorgte mit Songs aus dem Bereich Rock und Pop für tanzende Beine. Bei lauen Temperaturen konnten hier viele Gäste gezählt werden. Auch in der nach dem Vereinsemblem dekorierten Löwen-Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.