Josef Fuchshuber sammelt Spenden für den FC Eberspoint 1946 e. V.

Geburtstagskind Josef Fuchshuber mit seiner Frau Elisabeth und FCE Vorstand Martin Aigner bei der Spendenübergabe.

Vor kurzem feierte Josef Fuchshuber aus Eberspoint seinen 80sten Geburtstag. Anstatt Geschenke wünschte er sich von seinen Gästen eine Spende für die Jugendarbeit des FC Eberspoint 1946 e. V., wo er seit 01.01.1960 selbst Mitglied ist. Vergangenes Wochenende konnte sich der FCE bei der Spendenübergabe über eine Summe von 700 Euro freuen. Erster Vorstand Martin Aigner bedankte sich bei dem edlen Spender für die großzügige Spende und versicherte im Namen des FCE, dass das Geld ganz im Sinne des Jubilars für die beim FCE aktiven Kinder und Jugendlichen eingesetzt wird.

Der FCE zählt derzeit 603 Mitglieder, von denen insgesamt fast 200 Kinder und Jugendliche der Altersgruppe  unter 18 Jahren angehören. In den Abteilungen Judo, Tennis, Turnen, Showtanz und Fußball bietet der Sportclub eine große Bandbreite, damit die Bewegung bei den Teenagern nicht zur kurz kommt. Derzeit besetzt der FCE alle Jugendmannschaften im Fußball, wobei die Bambinis, die F- und E-Junioren eigenständig laufen, die D-, C-, B- und A-Junioren laufen in Spielgemeinschaft mit dem TSV Velden. Auch in der Tennisabteilung sind die U10, U14, U15 und die U18 im Spielbetrieb als SG unterwegs. Im Showtanz finden die Dancing Angels und die New Angels vor allem bei den Mädchen großen Zulauf, so dass derzeit auch für die ganz kleinen zusätzlich noch für die „Tanz-Mäuse“ ein Trainingsangebot geschaffen wurde. Für die Kinder- und Jugendjudogruppe findet jeden Donnerstag das Training statt.

Für den laufenden Unterhalt der Sportanlagen, Trainingsmaterial, Trainingsausrüstung und für die Ausbildung der Übungsleiter ist die Spende mit Sicherheit gut angelegt, so ist sich Josef Fuchshuber ganz sicher.