Großzügige Spende für den FC Eberspoint

Die Firma Sager Fertigteile hat dem FC Eberspoint eine Geldspende in Höhe von 1500€ zukommen lassen. Zwei neue Defibrillatoren konnten so beschafft werden.

Am vergangenen Wochenende wurde Ulrike Sager zum Dank für ihre großzügige Spende ein Blumenstrauß überreicht. Der 1. Vorsitzende Martin Aigner bedankte sich so nochmal persönlich für die 1500€, welche hauptsächlich in zwei neue Defibrillatoren investiert wurden. Zum einen musste das vorhandene Gerät im Vereinsheim ausgetauscht werden, da dieses längst in die Jahre gekommen war und eine einfache Wartung nicht mehr ausreichend war. Außerdem wurde das Tennisheim mit Hilfe der bereitgestellten Mittel neu ausgestattet. Die beiden Schockgeber wurden von den Maltesern Velden kürzlich bereits fachgerecht montiert und in Betrieb genommen. Eine Einweisung für alle Vereinsverantwortlichen wird ebenfalls zeitnah erfolgen. Die neuen Geräte sind aber auch ohne Einweisung intuitiv zu bedienen, da diese bei Verwendung sprachliche Anweisungen an den betreffenden Benutzer ausgeben. Auch die Marktgemeinde Velden übernahm bei der Investition eine beträchtliche Summe. Somit ist der FCE für den etwaigen Notfall bestens gerüstet, wenngleich ein solcher hoffnungsvollerweise nicht eintritt.

Die Sager Fertigteile GmbH ist ein deutschlandweit agierendes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Lieferung von Stahlbetonfertigteilen in Sonderanfertigung spezialisiert hat. Die Familie Sager wollte sich mit der Spende für die in ihren Augen vorbildliche Arbeit der Funktionäre und Verantwortlichen kenntlich zeigen, welche Ulrike Sager als Mitglied der Tennisabteilung persönlich miterlebt.