Sophia Königsbrügge und Michael Bogner neue Vereinsmeister

Fünf Wettbewerbe erstrecken sich über sieben Wochen hinweg

Mit einer erneuten Rekordbeteiligung wurde die diesjährige Tennisvereinsmeisterschaft des FC Eberspoint zuletzt mit den Endspielen zu Ende gebracht. In fünf Wettbewerben traten die Teilnehmer über insgesamt sieben Wochen hinweg gegeneinander an.

Nach der Siegerehrung wurden mit ausreichend Freigetränken und einem ansprechenden warmen Buffet etliche Spiele noch intensiv analysiert. Dank persönlichem Einsatz sowie diversen Geld- und Sachspenden war die Abschlussfeier ein voller Erfolg.

Uli Saager und Alfred Hiermer bei der Defi Übergabe

Sieger im Doppel- Mixed Wettbewerb wurden Nancy Werner-Weiß und Alfred Hiermer vor Sophia Königsbrügge und Bjorn Coppens. Das Damendoppel konnten Karin Limmer und Ulrike Sager für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Sarah Müller und Monika Wagner. Im Herrendoppel waren Kilian Bogner und Jürgen Strauß gegen Rainer Bauer und Michael Bogner erfolgreich. Die Damenkonkurrenz gewann Sophia Königsbrügge vor Sarah Müller. Im Spiel um den dritten Platz besiegte Nancy Werner-Weiß Eva Niedermeier. Im Herreneinzel verwies Michael Bogner Max Müller auf den zweiten Rang. Das Spiel um Platz drei entschied Tobias Rückauf gegen Kilian Bogner für sich.

Unabhängig von den sportlichen Ereignissen bedankte sich Alfred Hiermer im Namen des gesamten FCE bei Ulrike Sager für die großzügige Spende, mit der zwei neue Defibrillatoren für das FCE Vereinsheim und das Tennisheim beschafft werden konnten.

Mit der Vereinsmeisterfeier ist die Saison noch nicht zu Ende. Das Jugendtenniscamp und ein Schleiferlturnier zum Saisonausklang werden noch ausgetragen. Die Termine werden über die FCE-Homepage bekannt gegeben.