Tennisspaß bei bestem Wetter

Freundschaftsturnier der Tennisdamen vom OFV Aich und FC Eberspoint

Am Sonntag, den 20.9.2020 folgten die Tennisdamen vom OFV Aich der Einladung der Tennisfrauen vom FC Eberspoint zu einem Freundschaftsturnier. Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten die 16 Damen Doppel. Soweit möglich spielten je eine Aicherin und eine Eberspointerin in wechselnden Kombinationen zusammen. Jede konnte aber für sich Punkte sammeln. Statt Schleiferl gab es diesmal Mini-Schnapsflascherl für jede gewonnene Partie. Ausgespielt wurden pro Kombination jeweils 4 Punkte. Nach 5 Spielrunden hatte so manche bereits einige Schnapserl gesammelt und die besten drei Spielerinnen erhielten nun ein Handicap: sie mussten die weiteren Spiele mit einer gefüllten Gießkanne in der freien Hand bestreiten, die sie nur zum Aufschlag abstellen durften. Doch viele erzielten trotz dieser erschwerten Bedingungen noch weitere Punkte und sorgten dabei mit der nun erforderlich gewordenen, etwas ungewöhnlichen Spieltechnik für allgemeine Erheiterung. So verging der Nachmittag wie im Flug und am Ende gab es eine klare Gewinnerin: Manuela Lier vom OFV Aich hatte 8 Punkte erreicht. Dann gab es gleich sechs zweite Plätze mit je 5 Punkten und vier dritte Plätze mit je 4 Punkten. Bei einem gemütlichen Abendessen ließ man den Tag ausklingen und war sich einig, im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Freundschaftsturnier zu veranstalten.