FCE mit klarer Niederlage in Baierbach

Nichts zu holen gab es am Ende für die Eberspointer Kreisklassen-Fußballer beim 0:3 im Ligapokalspiel in Baierbach.

Partie war aber lange Zeit offen und keineswegs so klar wie das Ergebnis vermuten lassen möchte. In einer umkämpften Anfangsphase spielte ein schöner Freistoßtreffer von Felix Huber den Gastgebern in die Karten, weil der FCE fortan gezwungen war, einem Rückstand hinterherzulaufen. Die Mannen um FCE-Kapitän Florian Hagenberger gingen dabei durchaus mit viel Einsatz zu Werke, schafften es aber lange Zeit nicht, die ganz klaren Chancen herauszuspielen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Ziyad Yassin, der Mitte der zweiten Halbzeit einen schwer zu verarbeitenden Abpraller aus kurzer Distanz an den Querbalken setzte. Von dort sprang der Ball wohl hinter die Linie und dann wieder aus dem Tor heraus, Schiedsrichter Thomas Klinger ließ in dieser kniffligen Szene jedoch weiterspielen. In der Schlussphase schaffte dann Baierbach in Person von Bastian Bade das vorentscheidende 2:0 und in der Nachspielzeit setzte Felix Huber noch das 3:0 gegen nun hinten sehr offen stehende Eberspointer drauf.

Als Fazit bleibt für den FCE, dass man gegen eine starke Baierbacher Mannschaft durchaus mithalten konnte, jedoch im Spiel nach vorne die letzte Durchschlagskraft vermissen ließ. Hier gilt es sich nochmals zu steigern, um am Sonntag zu Hause gegen Dietfurt (Anpfiff 14 Uhr, Reserven 16 Uhr) auch wieder zu einem eigenen Torerfolg zu kommen. Dieses Ligapokal-Spiel wird allerdings keine leichte Aufgabe, Dietfurt befindet sich in der Tabelle der Kreisklasse Pfarrkirchen auf dem zweiten Platz.