FCE startet in die Punktspiele

Nach langer Wartezeit geht es für die Fußballer des FC Eberspoint im neu geschaffenen Ligapokal und in der seit Sommer 2019 laufenden Kreisklassensaison wieder um Punkte und Tore. Los geht’s am Sonntag um 16 Uhr mit dem Ligapokalspiel in Baierbach (Reserven 14 Uhr). Es folgen weitere Ligapokalspiele zu Hause gegen Dietfurt (27.09.) und auswärts bei Eggenfelden II (03.10.), bevor die Kreisklassensaison mit den Partien gegen Baierbach (11.10.), Tiefenbach (18.10.) und Oberglaim (25.10.) fortgesetzt wird. Im Anschluss folgen bis zur Winterpause die drei Rückrundenpartien aus dem Ligapokal.

Hinter der Truppe von Coach Andi Lehner liegt inzwischen eine längere Vorbereitungsphase. Nachdem bereits ab Anfang Juni ein wöchentliches lockeres Training auf freiwilliger Basis angeboten wurde, ging es Ende Juli in den intensiven Teil der Vorbereitung. Dabei wurden auch einige Testspiele bestritten. Musste man sich auch gegen Velden II (2:3), St. Wolfgang (0:4) und Altheim (4:7) geschlagen geben, konnten demgegenüber gegen Bonbruck-Bodenkirchen II (2:1 und 3:0), Vilslern (6:1) und Bayerbach (4:3) Siege eingefahren werden.

Die Truppe um Coach Andi Lehner will sich in den anstehenden Aufgaben gut verkaufen und hofft auch wieder auf die Unterstützung der FCE-Anhänger, die nun wieder die Spiele besuchen können.