Ferien-Tennistage beim FC Eberspoint

Mit Abstand am Besten – 26./27.08.2020

Aufgrund durchweg positiver Resonanz im vergangenen Jahr, wollte die FCE-Tennisabteilung trotz diverser Einschränkungen nicht auf das Ferienprogramm für seine Schülerinnen und -schüler verzichten.

Für 22 Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 16 Jahren standen die 2 Tage ganz im Zeichen der gelben Filzkugel. Die Trainer Kilian und Michael Bogner, Sophia Königsbrügge und Stephanie Angermeier hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Wer nicht gerade „am Ball war“ konnte sich im Pool erfrischen oder mit verschiedenen Spielen die Zeit bis zur nächsten Trainingseinheit überbrücken. Nach insgesamt 5 Stunden Training auf zwei Plätzen wurden die Jugendlichen am Abend mit Schnitzel und Pommes für die Anstrengungen belohnt. Da die Ballmaschine große Begeisterung auslöste wurde bis zum späten Abend weitergespielt. Der Abend endete zur fortgeschrittenen Stunde am Lagerfeuer. Auf die Übernachtung im Zeltlager mussten wir in diesem Jahr leider verzichten. Dennoch standen alle Teilnehmer gegen 9 Uhr wieder auf dem Platz bereit. Weitere 6 Stunden wurde eifrig trainiert, und man gönnte den Trainern nur beim gemeinsamen Mittagessen eine kleine Pause. Gegen 16 Uhr beendeten wir die beiden Trainingstage und freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann jedoch hoffentlich - ohne Abstand!