Zufriedene Gesichter in der Tennisabteilung des FC Eberspoint

Steffi Angermeier und Michael Bogner neue Vereinsmeister

Der Tennissport erfreut sich derzeit in Eberspoint großer Beliebtheit. Grundlegende Vorgaben vom Tennisverband und das vereinsinterne Hygienekonzept ermöglichten einen weitestgehend normalen Saisonverlauf.

Die Ü 40 Mannschaft beteiligte sich an der Verbandsrunde und konnte in diesem Jahr mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis den dritten Platz erreichen. Acht Spieler wurden zu den fünf Begegnungen eingesetzt. Erfreulich dabei ist, dass einige "Neulinge" in die Mannschaft integriert werden konnten, so dass mit Zuversicht auch in die kommenden Jahre geblickt werden kann. Aus dem Vollen schöpfen konnte auch die in 2019 neu formierte Herrenmannschaft. Aufgrund der abgebrochenen Fußballsaison standen alle Spieler für insgesamt sieben Wettkämpfe zur Verfügung. Im ersten Jahr in der Kreisklasse 1 konnten sie sich in hervorragender Manier behaupten. Mit nur einer Niederlage gegen den überragenden Erstplatzierten wurde der zweite Platz erreicht.

Die Vereinsmeisterschaft konnte ebenfalls wieder ausgespielt werden. In 5 Wettbewerben ermittelten insgesamt 45 Spieler die Sieger. In der 7 Wochen dauernden Vereinsmeisterschaft wurden 92 Spiele ausgetragen. Im Mixed setzten sich Kerstin Kagerbauer und Michael Bogner durch und holten sich den Titel vor Nancy Werner-Weiß und Tobias Rückauf. Das Finalspiel im Damen Doppel gewannen Jeanette Zinnert und Steffi Angermeier gegen Karin Limmer und Lisa Kaltenecker.

In der Doppelkonkurrenz der Herren siegten Rainer Bauer und Kilian Bogner gegen Max Müller und Karl Rückauf äußerst knapp in drei dramatischen Sätzen. Im 16er Feld der Damen entschied Steffi Angermeier das Finalspiel klar für sich gegen Sophia Königsbrügge. Eva Niedermeier war zum ersten Mal dabei und wurde Dritte.

Im Herren-Einzel gingen 23 Spieler an den Start. Das Spiel um den dritten Platz gewann Kilian Bogner souverän gegen Max Müller. Im Finale gewann Tobi Rückauf den ersten Satz im Tiebreak gegen Michael Bogner. Nach einer kleinen Regen-Unterbrechung konnte Michael den 2. und 3. Satz für sich entscheiden und bestätigte seinen Vereinsmeistertitel vom Vorjahr.