Favorit setzte sich durch

Die Ü 40 Herren des FCE Eberspoint mussten eine knappe 2:4 Niederlage gegen die Ü40 Mannschaft vom TV Hölsbrunn hinnehmen. Nach den vier Einzelspielen stand es 2:2. Thomas Huber und Alfred Hiermer agierten wiederum sehr konzentriert und gewannen Ihre Partien ungefährdet mit 6:3/6:2 sowie 6:1/6:2. Rainer Bauer konnte nur im zweiten Satz Paroli bieten und verlor gegen den übermächtigen Kontrahenten. Manfred Gschaider unterlag trotz ausgeglichenem ersten Satz ebenfalls in zwei Sätzen. Zwei starke Doppelpaarungen sollten zumindest einen Punkt in Eberspoint halten. Huber/Hiermer begannen aussichtsreich und lagen schnell klar in Führung. Einige individuelle Leichtsinnsfehler machten den Gegner zunehmend stärker. Mit fortschreitender Dauer beherrschte dieser das Spiel und entschied die Partie mit 4:6 und 1:6 für sich. Das Duo Karl Rückauf/Bauer hatte bei spielentscheidenden Bällen Pech und musste sich in einer intensiven Partie mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Das nächste Spiel findet in Leiblfing statt.