Punkte bleiben in Eberspoint

Bei Kaiserwetter konnte die Ü 40 Tennismannschaft vom FC Eberspoint die zweite Mannschaft vom TSV Gangkofen begrüßen. Bei seiner Premiere in der Verbandsrunde brachte Herbert Gerstberger eine ansprechende Leistung und konnte seinem Gegner über weite Strecken Paroli bieten. Letztendlich musste er sich aber der Spielerfahrung seines Gegners beugen und unterlag mit 4:6 und 2:6. Thomas Huber ging gewohnt konzentriert und zielstrebig in das Spiel und siegte klar 6:3 und 6:1. Das Spiel von Alfred Hiermer war anfangs ausgeglichen. Da er im Gegensatz zu seinem Kontrahenten entscheidende Bälle zu seinen Gunsten verwerten konnte, resignierte dieser im Verlauf des Spieles zunehmend und Hiermer siegte 6:3 und 6:1. Der Gegner von Karl Rückauf musste seiner immensen Laufarbeit und der extremen Hitze Tribut zollen und konnte den 6:3 und 6:3 Sieg von Rückauf nicht gefährden. Mit dem Doppelerfolg von Huber/Hiermer konnte der Gesamtsieg eingefahren werden. Beide harmonierten wieder exzellent und siegten 6:1 und 6:4. Die zweite Doppelpaarung Bjorn Coppens/Rückauf wurde mit 4:6 und 4:6 verloren. Auch für Coppens war es der erste Pflichtspieleinsatz. Die nächste Partie ist wieder ein Heimspiel gegen Hölsbrunn.