Gelungener Saisonauftakt

4:2 Sieg der Herren, 3:3 Remis bei den Herren 40

Die beiden Herren-Mannschaften durften am vergangenen Wochenende endlich in die Saison starten. Den Anfang machten die Ü40 Herren, die beim TC Baumgarten zu Gast waren.  

Alfred Hiermer zwang seinen Gegner durch seine druckvolle Spielweise permanent zu Fehlern und entschied die Partie souverän mit 6:3 und 6:2 für sich. Rainer Bauer war in einer spannenden Partie aufgrund der peitschenartigen Vorhand des Gegners meist in der Defensivposition. Er konnte die Schwächen des Gegners nicht zu seinem Vorteil nutzen und unterlag mit 3:6 und 4:6. Einen komplett gebrauchten Tag erwischte Manfred Gschaider. Er fand kein Mittel gegen die wirkungsvollen Vorhand- und Rückhandslicebälle des Gegners und unterlag mit 0:6 und 0:6. Thomas Huber sah bei einer 6:2 und 5:2 Führung wie der sichere Sieger aus. Die kräftezehrende Partie verlor er dann nach gut zwei Stunden im zweiten Satz mit 5:7 und den abschließenden Matchtiebreak 7:10. 

Pünktlich zum Spielende ergoss sich ein Gewitterregen über die Tennisanlage. In der folgenden Zwangspause konnten sich die Spieler wieder erholen. Die beiden Doppel Karl Rückauf/Bauer und Huber/Hiermer harmonierten über die komplette Spielzeit hervorragend und siegten letztendlich klar mit 6:2,6:2 und 6:0, 6:3. Somit endete die Partie mit einem Unentschieden.

Am darauffolgenden Tag durften die Herren ihre ersten Bälle über das Netz schmettern. Kilian Bogner schlug seinen Gegner souverän mit 6:3/6:1, wohingegen sich die Matches von Michael Bogner, Martin Seidl und Max Müller über die volle Distanz erstreckten. Nach drei Kopf-an-Kopf-Tiebreaks gingen  Bogner wie auch Müller als Sieger vom Platz, Seidl unterlag denkbar knapp mit 9:11. Nach einer 3:1 Führung war Teamarbeit gefragt. Die Mannschaft entschied sich in einvernehmlicher Runde, mit dem Duo Bogner/Seidl sowie Benedikt und Josef Aigner anzutreten. 

Die beiden Spieler vom SV Neufraunhofen fanden gut ins Spiel, siegten sogleich im ersten Satz mit 6:4. Das gegnerische Paar kam mit zunehmender Spielzeit in die Erfolgsspur zurück, sodass sich die Brüder mit 2:6 geschlagen geben mussten. Die letzten Kraftreserven wurden in den Tiebreak gesteckt und in einer grandiosen Vorstellung fuhren die beiden einen 10:1 Erfolg ein. Michael Bogner wie auch Martin Seidl mussten sich trotz starker Leistung mit 3:6/5:7 geschlagen geben. Somit war der 4:2 Endstand zum Saisonauftakt besiegelt und bezeugt abermals, wie gut die abteilungs-übergreifende Zusammenarbeit zwischen dem FCE und SVN funktioniert.