Viele Besucher beim Eberspointer Dorffasching

Am vergangenen Samstag lud der FC Eberspoint wie schon in den letzten beiden Jahren zu seiner Faschingsveranstaltung am Dorfschmidanger ein. Zahlreiche Besucher kamen von 14 bis 22 Uhr voll auf ihre Kosten.

Bei bestem Wetter wurde die Veranstaltung gegen 14 Uhr mit einer Einlage der Nachwuchsshowtanzgruppe New Angels eingeleitet. Anschließend brachte die Eberspointer Showtanzgruppe Dancing Angels ihr aktuelles Programm „Tanz aus der Reihe“ auf die Bühne. Im Laufe des Nachmittags sorgten auch die Line Dancerinnen der „Rattle Snakes“ mit Darbietungen zu passender Country Musik wieder für Furore. Anschließend zeigten auch die Edelfans der Fußballer mit einem Überraschungsauftritt in Schneemann-Kostümen ihre Fähigkeiten auf dem Tanzparket. Dieses Jahr konnten auch die Schäffler der Faschingsgemeinschaft Velden begrüßt werden.

Für den Höhepunkt der Auftritte sorgten ab 17:30 Uhr die Tänzer und Tänzerinnen der Veldener Showtanzgruppe "Red Diamonds". Mit ihrem Programm „Augenblicke – gemeinsam erleben“ brachten Sie so manchen Zuschauer zum Staunen. Nach dem kurzfristen Ausfall des etatmäßigen DJ und Moderators übernahmen spontan Armin Sterr, Andreas Steer und Alfred Hiermer die musikalische Umrahmung des Tages. Mit bekannten Faschingsklassikern heizten Sie den Besuchern ein und sorgten dafür, dass bis in den späten Abend rege Bewegung auf der Tanzfläche herrschte. Gut angenommen wurde auch die Bewirtung unter anderem durch Schmankerl vom Grill sowie einem Kaffee und Gebäckverkauf. Bei milden Temperaturen war auch die Bier- und Spirituosenbar sehr gefragt.

Im Anschluss der Veranstaltung wurde sowohl im naheliegenden Gasthaus Trappentreu als auch in der Disco Happy Night bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Der FC Eberspoint blickt so auf zwei erfolgreiche Faschingsveranstaltungen zurück, nachdem am vorherigen Wochenende bereits ein Kinderfasching im Vereinsheim abgehalten wurden. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme aus der Bevölkerung und den Nachbarvereinen.