Faschingstreiben in Eberspoint Samstag

Am kommenden Samstag läd der FC Eberspoint wieder zum Dorffasching ein. Ab 14 Uhr sind alle Faschings-begeisterten am Dorfschmidanger gerne gesehen.

Die Dancing Angels werden um 14:45Uhr für Furore sorgen

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits ein Kinderfasching im Vereinsheim abgehalten wurde, findet am 15. Februar am Dorfschmidanger in Eberspoint zum dritten Mal ein Faschingstreiben statt. Für Unterhaltung sorgen hier im Laufe des Nachmittags diverse Tanz- und Showeinlagen. Als erstes wird die Nachwuchs-Showtanzgruppe „New Angels“ mit ihrem aktuellen Programm „Show Welten“ um 14:15Uhr auftreten. Anschließend geben deren älteres Pardon, die „Dancing Angels“ ihr Programm „Show Welten“ zum Besten.

Außerdem wird auch die Line Dance Gruppe der „Rattle Snakes“ um 15:15 Uhr wieder mit verschiedenen Einlagen aus ihrem breiten Repertoire für gute Stimmung sorgen. Als weiteres Highlight geben sich die Schäffler der Faschingsgemeinschaft Velden um 15:45Uhr die Ehre am Eberspointer Dorfplatz. Mit einem Überraschungsauftritt wollen auch die Edelfans der Fußballer um dreiviertel fünf ihre Tanzfähigkeiten unter Beweis stellen.

Wie auch in den letzten Jahren treten die Tänzer und Tänzerinnen der Veldener Showtanzgruppe "Red Diamonds" zum Abschluss um 17:30 Uhr auf. Sie werden mit ihren spektakulären Einlagen und Tanzchoreographien in ihrem neuen Programm „Augenblicke – gemeinsam erleben“, so manchen Besucher ins Staunen bringen.

Für eine dem Fasching angemessene musikalische Unterhaltung sorgt DJ und Moderator Thomas Föckersperger bekannt aus Radio FFR. Auch für das leibliche Wohl ist unter anderem durch einen Kaffee- und Kuchenverkauf, einer Bar, einem Glühweinausschank und Schmankerl vom Grill bestens gesorgt. Im Anschluss an die Veranstaltung können alle Feierfreudigen in den Gasthäusern Hacker und Trappentreu bis in die Morgenstunden weiterfeiern.

Zu beiden Faschingsveranstaltungen bei kostenlosem Eintritt, sind alle Bürger und Bürgerinnen aus Eberspoint und den Nachbarorten eingeladen.