Es gibt wieder einen Fasching im Ort

Die Line Dancerinnen bei ihrem Auftritt im vergangenen Jahr.

Der FCE organisiert am 15. Februar ein Faschingstreiben Eberspoint.

Im Februar organisiert der FC Eberspoint wieder für alle Faschingsbegeisterten seine Faschingsveranstaltungen. Neben dem Kinderfasching im Vereinsheim findet auch dieses Jahr wieder ein Faschingstreiben am Dorfschmidanger statt.Am Samstag, 8. Februar, findet im Sportheim wieder ein Fasching speziell für Kinder statt. Hierbei sorgen unter anderem Moderator Thomas Föckersperger und Auftritte der Showtanzgruppe Dancing Angels mit ihrem aktuellen Programm „Tanz aus der Reihe“ sowie der New Angels mit dem Programm „Show-Welten“ für Unterhaltung. Auch für die Bewirtung ist dabei bestens gesorgt. Dazu willkommen sind nicht nur FCE-Mitglieder, sondern alle faschingsbegeisterten Kinder aus der Umgebung. Beginn der Veranstaltung, bei der Kostümierungen aller Art gern gesehen sind, ist um 14 Uhr. Am darauffolgenden Samstag, 15. Februar, ist am Dorfschmidanger in Eberspoint zum dritten Mal ein Faschingstreiben angesetzt. Für Unterhaltung sorgen hier im Laufe des Nachmittags diverse Tanz- und Showeinlagen. Neben den Tanzgruppen New Angels und Dancing Angels werden auch die Line Dancerinnen der Rattle Snakes wieder für Furore sorgen. Weiterhin wollen die Edelfans der Fußballer ihre Tanzfähigkeiten unter Beweis stellen. Auch die Schäffler der Faschingsgemeinschaft Velden werden sich im Laufe des Tages die Ehre geben. Als besonderer Höhepunkt treten die Tänzer der Veldener Showtanzgruppe Red Diamonds auf und werden mit ihrem neuen Programm „Augenblicke – gemeinsam erleben“, so manchen Besucher ins Staunen bringen. Für eine zum Fasching passende musikalische Unterhaltung sorgt auch hier DJ und Moderator Thomas Föckersperger. Auch für die Bewirtung ist unter anderem durch einen Kaffee- und Kuchenverkauf, eine Bar, einen Glühweinausschank und Schmankerl vom Grill bestens gesorgt. Im Anschluss an die Veranstaltung können alle Feierfreudigen in den Gasthäusern Hacker und Trappentreu bis in die Morgenstunden weiterfeiern. Zu den beiden Faschingsveranstaltungen sind bei kostenlosem Eintritt wieder alle Bürger aus Eberspoint und den Nachbarorten willkommen.