Neue FCE-Vereinsmeister

Steffi Angermeier und Michael Bogner erfolgreich

Sehr guter Tennissport, begeisterte Zuschauer und verdiente Sieger - so darf man die Vereinsmeisterschaften zusammenfassen.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Tennis-Vereinsmeisterschaften des FCE.

28 Teilnehmer traten in fünf Kategorien gegeneinander an. In der 7 Wochen dauernden Vereinsmeisterschaft waren alle Mitglieder und Fans immer sehr gut durch das in der Saison neu eingeführte Onlinebuchungssystem informiert und dadurch auch die Spiele gut besucht. Im Mixed setzten sich Sophia Königsbrügge und Tobias Rückauf durch und holten sich den Titel vor Steffi Angermeier und Kilian Häußler. Im Damen Doppel gewannen Steffi Angermeier und Karin Limmer gegen Sophia Königsbrügge und Manuela Hiermer.

In der Doppelkonkurrenz der Herren siegten Karl Rückauf und Jürgen Strauß gegen Rainer Bauer und Michael Bogner. Steffi Angermeier gewann nach dem Doppel auch das Damen-Einzel gegen Sophia Königsbrügge. Im Herren-Einzel gingen 15 Spieler an den Start. In die Halbfinale spielten sich Kilian Bogner, Karl Rückauf sowie Michael Bogner und Tobias Rückauf. Das erste Semifinale zwischen Kilian Bogner und Karl Rückauf war lange hart umkämpft und auf sehr hohem Niveau. Die größere Ausdauer lag bei Kilian Bogner, der das Match mit 4:6, 6:2 u. 10:4 für sich entscheiden konnte. Das zweite Halbfinale konnte leider nicht stattfinden, da sich Tobias Rückauf beim Fußball verletzt hatte. Sehr schade, da sich Tobias im Achtelfinale gegen den amtierenden Vereinsmeister Kilian Bogner nur knapp mit 7:5 und 6:4 geschlagen geben musste. Somit wurde das Endspiel im Bruderduell zwischen Michael und Kilian Bogner ausgetragen. Obwohl der ausdauernde und abwarten spielende Michael den ersten Satz souverän mit 6:1 gewann, konnte Kilian den zweiten Satz im Tiebreak mit mutigen Bällen für sich entscheiden. Im dritten Satz kamen beide Spieler an ihre Leistungsgrenze. Den langen und harten Kampf um den Meistertitel 2018 konnte Michael Bogner mit 6:4 im dritten Satz für sich entscheiden. Nach der Siegerehrung wurde das Buffet eröffnet und bis spät in die Nacht hinein ausgiebig gefeiert.