Erfolgreiches Sommerfest des FC Eberspoints

Zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes beim FC Eberspoint gehört das zweitätige Sportplatzfest mit Weinfest, welches am 21. und 22. Juli stattgefunden hat.

Das Sportplatzfest begann am Samstagvormittag mit einem Jugendfußballturnier. Als Sieger ging hier der SC Moosen hervor. Gleichzeitig fand ein Tennisfreundschaftsturnier statt. Zu Gast waren der TSV Altfraunhofen und der TSV Baierbach. Hier setzten sich Armin Oestereicher vom TSV Altfraunhofen und Karl Rückauf vom FC Eberspoint durch.

Um 16 Uhr kam es dann beim Start in die neue Kreisklassensaison der Seniorenfußballer zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Baierbach. Nachdem sich die Mannschaften im ersten Abschnitt gegenseitig neutralisierten wurde es in der zweiten Hälfte torreich. Die Führung von Max Müller nach 50 Minuten konnte der TSV in Person von Alexander Heim in eine 2:1 Führung drehen. Doch ein erneuter Treffer von Müller in der 94. Minute bescherte dem FCE doch noch einen Punkt. Im Vorspiel, welches bereits um 14 Uhr stattgefunden hat trennten sich die beiden Reservemannschaften torlos.

Anschließend fand nach einem Auftritt der Judokas ein Revival Spiel zu Ehren eines Aufstiegsspiels vor genau 30 Jahren statt. Hierfür wurden die ehemaligen Spieler und Funktionäre reaktiviert. Nach 2x30 Minuten setzten sich wie damals die Spieler des FCE´s mit 4:3 gegen den TSV Vilsbiburg durch. Den sportlichen Teil des Tages schlossen anschließend die Showtänzerinnen der New Angels ab.

Es folge die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 20 Jahre Mitgliedschaft beim FC Eberspoint wurden Gründl Andreas, Klement Marina, Rückauf Julia, Wagner Monika und Hartmann Elisabeth geehrt. Bereits 30 Jahre im Verein sind Most Thomas, Rasthofer Anton, Rückauf Gaby, Seider Robert, Tiefenbeck Bernhard und Tiefenbeck Martin. 40 Jahre beim FCE sind Babl Gerhard, Emmerling Christoph, Kiermeier Mathias. Mit Hartmann Herbert konnte sogar ein Mitglied für 50 Jahre Vereinstreue beim FC Eberspoint geehrt werden.

Am Abend sorgte dann die Band „The Soundscape“ und ein Auftritt der Line Dancerinnen wie in den letzten Jahren wieder für ausgelassene Stimmung. Von alten Rock- Klassikern, über eigens geschriebene Liedern bis hin zu modernen Pop Songs war für alle etwas dabei. Auch an der Löwen Bar wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag fand dann ab 11:30Uhr wieder ein Mittagstisch statt. Hierzu waren alle Bürger und Ortsvereine recht herzlich eingeladen. Neben Rollbraten gab es wie bereits am Samstag diverse Grillspezialitäten zu genießen. Später konnte dann das Wochenende bei Kaffee und Kuchen langsam ausgeklungen werden.