Sommerfest des FCE

Das diesjährige Sommerfest in Eberspoint findet am 21. & 22 Juli statt.

Am Samstag, den 21. Juli beginnt das Festwochenende bereits um 10Uhr mit einem Jugendfußballturnier. Gleichzeitig findet ein Tennisfreundschaftsspiel mit dem TSV Altfraunhofen statt. Um 14Uhr kommt es dann beim Saisonstart der Seniorenfußballer in der Kreisklasse Landshut zum Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften des TSV Baierbachs und des FC Eberspoints bevor um 16Uhr dann das Derby der beiden Ersten Mannschaften startet. Anschließend findet nach einer Einlage der Judokas ab ca. 18:30Uhr ein Revival Spiel zu Ehren des Aufstiegsspiels zwischen dem FC Eberspoint und des TSV Vilsbiburgs vor genau 30 Jahren statt. Hierzu wurden sowohl ehemaligen Spieler als auch Funktionäre und Schiedsrichter aktiviert. Abgeschlossen wird der sportliche Teil durch Auftritte der beiden Showtanzgruppen, der New Angels und der Dancing Angels.
Ab 19:45 finden dann Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder im Festzelt statt, bevor dann das abendliche Weinfest begleitet von den Musikern der Band „The Soundscape“ beginnt. Wie in den letzten Jahren wird die Band bei freiem Eintritt wieder mit Musik für Jung und Alt für gute Stimmung sorgen und zu geselligem Beisammensein einladen. Von alten Rock-Klassikern bis zu modernen Pop Songs ist bei ihrem Programm für jeden etwas dabei. Auch eine Löwen-Bar wird zu späteren Stunde für die Partygäste bereitstehen.
Am Sonntag, den 22. Juli wird nach einem Gottesdienst in der Eberspointer Kirche ein Mittagstisch abgehalten. Ab 11Uhr gibt es neben Braten sowie Spezialitäten vom Grill auch einen Kaffee- und Kuchenverkauf, um das Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen.