FCE mit meisterlichem Auftritt in Binabiburg

Seit dem Titelgewinn in der A-Klasse Landshut scheint der FC Eberspoint noch befreiter aufzuspielen. Bei der lange im Rennen um Platz zwei liegenden SG Johannesbrunn-Binabiburg II gelang der Mannschaft um Kapitän Daniel Rückauf ein bemerkenswerter 1:5-Erfolg.

Verdienter Schluck aus der Pulle von FCE-Stürmer Ziyad Yassin nach seinem lupenreinen Hattrick.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die "Löwen" mehr vom Spiel und tauchten das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Doch nur Daniel Rückauf hatte in der 15. Minute nach einem Freistoß von Florian Häusler sein Visier richtig eingestellt und traf zum 0:1.  Nach dem Seitenwechsel schaltete der FCE dann aber noch einen Gang höher und Ziyad Yassin stellte bereits in der 47. Minute auf 0:2. Damit war der Torhunger des Gute-Laune-"Löwen" allerdings nicht gestillt. Mit weiteren Treffern in der 61. und 63. Minute landete Yassin einen lupenreinen Hattrick.  Den postwendenden Gegentreffer von Alexander Sturm zum 1:4 in der 64. Minute konterte dann nochmals FCE-Torschütze vom Dienst Florian Hagenberger mit dem 1:5 in der 71. Minute. Als unermüdlicher Läufer auf der Außenbahn präsentierte sich Christian Hopf, welcher an drei Treffern als Vorbereiter beteiligt war.

Nicht ganz gereicht hat es für die Reserve. Trotz langer und erbitterter Gegenwehr gegen ein 2018 noch ungeschlagenes JoBi III, musste sich die Mannschaft nach zwei späten Gegentreffern mit 0:2 geschlagen geben.

Bereits am kommenden Samstag geht es im letzen Heimspiel gegen den SSV Landshut-Schönbrunn (Anpfiff: 16 Uhr, Reserven: 14 Uhr). Direkt im Anschluss findet die offizielle Meisterschaftsfeier am Vereinsheim statt, zu der nebst aktuellen und ehemaligen Spielern und Funktionären natürlich alle Zuschauer, Freunde und Gönner des FCE herzlich eingeladen sind.